Bei Opodo Flüge bei Türkisch Airlines gebucht, aber keine Tickets?

3 Antworten

Tausend Dank an Funfroc für seine Antwort, sie hat auch mir den Urlaub gerettet.

OPODO kommuniziert die E-Ticket Nummer im Format TK-XXXXXXXXXX. Dass das "TK" durch einen Zahlencode ersetzt werden muss, wird an keiner Stelle erwähnt - auch nicht in der FAQ. Turkish Airlines auf der anderen Seite verlangt die gesamte Nummer, angefangen mit 235.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

für die Buchungsverwaltung solltest du dich bei Turkish einloggen können. Das sollte eigentlich auch schon vor Check-In möglich sein... könnte ja sein, du willst eine Sitzplatzreservierung oder dergleichen vornehmen.

Der Login könnte mit zwei unterschiedlichen Codes möglich sein.

  1. dem Filekey - das ist ein 6-stelliger, alphanumerischer Code, also z.B. AB1C23
  2. der Ticketnummer - dass ist ein 13 stelliger numerischer Code; die ersten 3 Stellen sind das Präfix der Airline (für Turkish ist das die 235) und 10 weiteren Ziffern, also z.B. 235-1122334455

Bei der Ticketnummer ggf. auch nur die 10 Stellen nach dem Präfix probieren.

Dazu wird der Nachname des Passagiers benötigt. Ist beispielsweise ein ü im Namen versuche es als ue.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Timao
Beitragsersteller

Vielen Dank. Es hat funktioniert.

Wenn die Flüge von Opodo bestätigt sind, brauchst du nichts weiter. Du gehst mit deinem Reisepass zum CheckIn, alles weitere erledigt sich automatisch.

Timao
Beitragsersteller

Perfekt, dankeschön :-)