Hallo, mein Hund erbricht bereits die halbe nacht und den morgen Gelbe leicht schaumige Flüssigkeit?
-Er erbricht in unregelmäßigen Abständen -unterschiedliche mängen -Das erbrochene hat weder Blut noch andere dinge mit drin. -Nur bei einem einzigenmale war leichte gras reste mit dabei. -er würgt bevor er Erbricht (nicht allzulange) - es wirkt sehr schaumig während erbricht (weiss) -es ist leicht gelb und zähflüssig bzw. Zieht sich so ekelig -Futterreste waren bisher nicht dabei
-sein Hunger ist fast normal (isst nur auserwähltes) -er hatte gerade etwas gefressen und es nach paar minuten wieder erbrochen -er wirkt nicht angeschlagen und ist sonst auch ganz fit
Im anhang ist ein bild des erbrochenen.
Wir wissen nicht was es sein kann :/ da er sein essen oft net richig kaut , haben wir angst das er nen kleinen knochen im ganzen mit fleich verschluckt haben könnte.
Leider haben wir nicht genug geld um einfach mal schnell zum arzt zu gehen und davon abgesehen ist kaum nen Tierarzt wirklich auf heute :/
Habt ihr ne idee wir machen uns echt riesen sorgen.
Lg

5 Antworten
Ganz unabhängig davon, dass es sehr schwierig ist eine Ferndiagnose zu stellen, sollte man sich ein Tier nur anschaffen, wenn man auch dafür die Verantwortung übernehmen kann.
Dazu zählen neben der Pflege und der allgemeinen Versorgung besonders auch die möglichen Kosten der tierärztlichen Versorgung.
Wenn ich das nicht leisten kann, sollte eine Tierhaltung ausscheiden.
Zum Problem selbst: So wie Du es schilderst, hat der Hund sich den Magen verdorben. Kommt bei uns Menschen ja auch schon mal vor und äußert sich mit den gleichen Symptomen.
Du solltest dem Hund jedenfalls heute nichts zu fressen geben, damit sich der Magen beruhigen kann, aber auf jeden Fall ausreichend für Wasser sorgen. Wenn der Hund sich morgen immer noch erbricht, ist der Weg zum Tierarzt unumgänglich.
Die Fragestellerin hat den Hund ja gefüttert. Dass er die Mahlzeit kurz darauf wieder erbrochen hat , ist ein Hinweis auf einen verdorbenen Magen.
Wir haben seit kurzen ein Kind und müssen deswegen erstmal wieder neu Haushalten Grundsätzlich sind wir uns der verantwortung immer bewusst und wollen eben ausschließen das wir heute "umsonst" zum Tierarzt gehen weil die Kosten teilweise enorm sein können. Jedoch wollen wir auch keine Sekunde das wohl des Hundes gefährten darum schließen wir den Tierarzt überhaupt nicht aus.
Danke für die Antwort wir werden ihn erstmal nicht füttern und warten ab was bis morgen passiert.
Das ist Galle... Das kam passierten, wenn er jetzt einen leeren Magen hat... Meine Hündin macht das auch manchmal... Solange es spätestens heute Mittag aufhört und du ihm immer trinken anbietest ist es nicht so wild, wenn er z. B. Insgesamt 3-4 mal erbricht... Sie aber auch auf sein Verhalten... Er kann auch schnell dehydrieren... Wenn er zu zittern anfängt, könnte das ein Zeichen für Schmerzen sein und du solltest zum TA gehen und zwar heute
Er hat aber bestimmt schon mehr als 5-6 mal erbrochen :/
Auf das anzeichen mit zittern werden wir stark achten danke für den hinweis.
Das ist Galle. Soetwas passiert wenn ein Hund leeren Magen hat. Du solltest bald mal zum Tierarzt gehen.
Das auswerfen der Gallenflüssigkeit an sich ist nichts Schlimmes. Nur sollte es dann natürlich allmählich auch wieder aufhören.
Mein Hund muss auch oft brechen wenn er Grass gegessen hat.
Das erbrochene sieht so aus wie bei meinem Hund.
Hunde können Grass essen da es den Magen reinigt und Normal ist das er brechen muss.
Wenns nicht nach 2 tagen aufhört vielleicht mal zum Tierarzt gehen.
Dafür ist es doch eigentlich viel zuwenig gras gewesen im erbrochenen :/ oder spielt das keine rolle ?
Das ist total falsch.
Der hat sich nicht den Magen verdorben.
Das was er ausspuckt ist Gallenflüssigkeit.
Gib ihm reichlich zu trinken und stell auch Futter für ihn hin.
Was für eine Rasse oder Mix ist er denn?