Hund erbricht sich dauernd nach Spritze / Antibiotika

9 Antworten

Übelkeit ist vollkommen normal - nach der Antibiose solltest du aber sehr darauf Achten den Darm wieder zu sanieren bzw. wieder neu zu besiedeln mit Darmkulturen. So gut Antibiotika auch ist in der Bekämpfung krankmachender Erreger, genauso tötet Antibiotika leider auch die sinnvolle und nützliche Darmmikroben mit ab. Darmsanierung frühestens 4 Tage nach Antibiotikaende beginnen, mit Bierhefe und Naturjogurt.

Hört sich nach einer allergischen Reaktion, rufe sofort beim Tierarzt an und frage nach.

Die wissen die Nebenwirkungen und Unverträglichkeiten und können auch darauf reagieren.

Sofort ab zum Tierarzt da sich das stark nach einer allergischen Reaktion anhört !

Und nein. Das Erbrechen von Antibiotika ist nicht normal und kann unter Umständen die Wirkung beeinträchtigen.

Der Tierarzt wird ihr/ihm ein anderes Antibiotika verschreiben müssen damit das Erbrechen aufhört. Und wenn du eine nierenschwäche vermutest solltest du das auch schleunigst von deinem Tierarzt abklären lassen.

Ich wünsche deinem kleinen Liebling alles liebe und gute Besserung :-)

Liebe Grüße

Bitterkraut  11.04.2015, 13:15

Bei einer Spritze wird die Wirkung durch das Erbrechen nicht beeinträchtigt, weil der Wirkstoff ja nicht durch den Magen geht.

friesennarr  11.04.2015, 14:13
@Bitterkraut

Antibiotika gespritzt oder eingenommen hat immer die gleiche Wirkung auf den Magen Darmtrakt - erbrechen ist da mehr als üblich und nicht gleich zu den allergischen Reaktionen zu zählen.

Ich denke mal,dases ein allergische Reaktion darauf ist. Besprich das mit Deinem Tierarzt,damit er ihm evtl.ein Gegenmittel veranreichen kann.

In dem Fall so schnell wie möglich zum Tierarzt - es kann z.B. eine allergische Reaktion auf das Antibiotika sein. Weshalb bekommt sie denn Antibiotika?