Katze erbricht seit gestern zwischendurch?

DaLiLeoMishu  22.09.2024, 13:50

Welches Suppenfutter (Hersteller/Marke) verfüttert ihr seit wann und wie viel am Tag?
Wie alt ist die Katze?
Steht jederzeit Katzengras zur Verfügung?
Freigänger/Wohnungskatze?

Krymosi19
Beitragsersteller

Wir wechseln ab und zu die Sorte , weil die Katze mal die Suppe ist dann mal wieder nicht. Gerade ist es die von Sheba. Wir geben ihr morgens und abends essen.

die Katze ist ca. 5

DaLiLeoMishu  22.09.2024, 15:04

Frisst die Katze nur Ergänzungsfutter und kein Alleinfuttermittel?
Kannst du bitte mal einen Produktlink zum Futter einstellen?
Katze ist 5 Jahre?
Kastriert?
Wohnungskatze?

Krymosi19
Beitragsersteller

Ja wir nutzen allein Futtermittel.
aktuell eher nur Suppe : Sheba Soup 40x40g Thunfischfilet

Katze ist über 5 Jahre ungefähr

sie ist kastriert und lebt nur in der Wohnung

DaLiLeoMishu  22.09.2024, 15:15

Wie lange füttert ihr schon ausschließlich Sheba Soup (Ergänzungsfuttermittel siehe Hersteller)?Bekommt sie auch Trockenfutter am Tag? Wie viel Gramm? Welcher Hersteller?

Krymosi19
Beitragsersteller

Also aktuell sind wir seit Freitag dabei sie damit zu füttern, ja sie bekommt Snacks nur als Trockenfutter und wenn von Felix oder von Rossmann

4 Antworten

Hallo Du,

bitte mit der Katze morgen zum Tierarzt gehen.

Ich tippe auf Futtermittelunverträglichkeit, oder an einer Magenschleimhautentzündung leiden.
Ihre Mäkeligkeit wird davon kommen, oder zum Beispiel von Übelkeit oder Zahnfleischentzündung.

Ihr füttert zudem furchtbar minderwertige Futtermittel wie Sheba Soup und Trockenfutter von Felix oder von Rossmann.

Bitte nach dem Tierarztbesuch unbedingt auf hochwertiges Futtermittel wechseln!

Was sind hochwertige Futtermittel und woran erkennt man diese?

Bild zum Beitrag

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Ernährungsberaterin Katze
 - (Tierarzt, Futter, Erbrechen)  - (Tierarzt, Futter, Erbrechen)

Noch heute zum TA, hilft nichts auch wenn Sonntag ist mit der Beschreibung würde ich nicht bis morgen warten kann auch Vergiftung sein wo jede Stunde dann zählt. Fieber messen könnte auch hilfreich sein

Zahnfleich ansehen da die Katzen sehr komisch fressen wenn da schmerzen haben. Auch leicht hindrücken da ab 5 jede 3. Katze FORL haben kann und diese muss nicht begleitet mit sichtbarer Entzündung sein ( das allgemein woran auch sehr komisches fressen liegen kann)

kein Mist Futter wie sheba das gehört zu den ua schlechtesten wo es gibt. Mäkel Katzen sind immer schwierig vor allem wenn die lock/ Zucker Futter gewöhnt sind ist es ein Weg durch die Hölle diese davon fern zu halten

bei dir auf jeden Fall Schonkost das auch die nächsten Tage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

Eigentlich wäre ich schon gestern beim Tierarzt gewesen, heute wäre gut, ob morgen reicht weiß man nicht. Ernähre drine Katze gesund. Es kann slles sein. Wenn sie Freigänger ist könnte sie sich auch vergiftet haben und morgen tot sein. Ich würde heute noch hinfahren

Hallo,

Bitte gehe zu deinem Tierarzt.

Eine Vermutung hier aufzustellen bringt dir leider nichts. Jeder sagt was anderen und keiner weiß es genau.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gründer des Portales Tiermeldungszentrale

Krymosi19
Beitragsersteller

Reicht es wenn wir morgen gehen ?

soll ich ihr heute erstmal nur Wasser geben oder darf sie auch was essen wenn es hoffentlich nicht wieder raus kommt ?

benundleila  22.09.2024, 13:57
@Krymosi19

Gehe eher auf schonkost. Etwas nicht so deftiges und dann morgen zum Tierarzt. Außer es wird jetzt noch schlimmer im laufe des Tages

Krymosi19
Beitragsersteller
@benundleila

Was beinhaltet Schonkost was dürfen wir ihr geben ?

benundleila  22.09.2024, 17:47
@Krymosi19

Protein (Hähnchenbrust, mageres Rinderhackfleisch, Rindfleisch) Ballaststoffe (gekochte Karotten, Pektin) nach Erbrechen (Haferschleim, Reisschleim)