Kann man sich theoretisch nur von Weighgainer ernähren?

4 Antworten

Das ist zumindest nicht ausgeschlossen. Hängt aber natürlich von der Zusammensetzung ab. Die meisten Weight Gainer sind dafür nicht ausgelegt und somit auch eindeutig nicht geeignet. "Mal" ne Mahlzeit durch den Weight Gainer ersetzen ist natürlich kein Problem, soweit man sich sonst ausgewogen ernährt.

Es gibt aber Vollernährungspulver, und diese kann man prinzipiell auch als Weight Gainer ansehen (etwa die gleiche Makro-Zusammensetzung, reichlich KH und ausreichend Protein und Fett). Damit geht das dann natürlich.

Hallo! Ziemlich ungesund. Kohlenhydrate - ja aber viele kurzkettige.

Weightgainer ist ein Supplemente -Gemisch aus Proteinen und hochglykämischen Kohlenhydraten, das über massiven Werbeeinsatz zum Muskelaufbau angepriesen wird.

Alles Gute.-

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Generell ist vermutlich alles drin, was man braucht. Aber gesünder ist sicher immer mal wieder was "Ordentliches" zu futtern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit Jahren begeisterter Fitnessfreak.

Ohne natürliche Vitamine wirst du irgendwann sehr krank werden.
Dein Körper wird verlernen wie er mit fester Nahrung umgehen muss.