Hallo. Ist es möglich in 14 Tagen bis zu 10 Kilogramm Körpergewicht zu verlieren?

4 Antworten

Nein. Das wäre ein Defizit von rund 3500 kcal pro Tag was in etwa dem Kalorienverbrauch entspricht den man für einen Marathon veranschlagt. Sofern du also nicht enorm viel Bewegung hast kannst du einen entsprechenden Verbrauch nicht erreichen. Erschwerend kommt hinzu, dass der Körper diese Belastung ohne Nahrungszufuhr nicht lange durchhalten wird.

Einzige Ausnahme hierbei bilden Menschen mit enormem Übergewicht, hier ist ein entsprechend hoher Verbrauch auch in Ruhe möglich, so dass sie bei starl verminderter Nahrungsaufnahme rapide an Gewicht verlieren können. Aber selbst da sind 10 kg in 2 Wochen die Ausnahme.

Das kommt immer ganz auf die Ausgangssituation an.

Wenn du vorher eine entsprechende Körperfülle aufweist, dich schlecht ernährst und wenig bewegst, nimmst du bei gesünderer Ernährung, viel Bewegung und verringerter Kalorienzufuhr natürlich wesentlich schneller ab.

Wie im Artikel schon steht, sind solche Crash-Diäten natürlich nur bedingt empfehlenswert und können dir sogar mehr schaden als nützen.

Daher lieber langfristig und nachhaltig an der Gewichtsreduktion arbeiten, um dann auch den Jojo-Effekt im Griff zu haben.

Ist es nicht, da du ein tägliches Kaloriendefizit von 3.500kcal haben müsstest, das schafft man nicht mal indem man die Nahrungsaufnahme komplett einstellt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ist physikalisch unmöglich, solang man nicht massives Übergewicht hat.