Wieso haben manche Menschen trotzt 60-70 Kilogramm Körpergewicht und trotzt Untergewicht trotzdem ein Doppelkinn oder immer ein sehr aufgeblähtes Gesicht?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Biologie 60%
Mangelnde Bewegung 20%
Andere Ursachen 20%
Krankheit 0%

5 Antworten

Biologie

Dem bin ich schon sehr lange auf der Spur und ich habe keine eindeutige Ursache gefunden.

Zuerst dachte ich an Speck, war es aber nicht.

Dann dachte ich, es könnte mit dem Alkoholkonsum zusammenhängen, tut es aber offenbar nicht.

Mit dem Rauchen scheint es auch nicht zusammen zu hängen.

Und mit ehmals Fett oder neuerdings Fett hat es scheinbar auch nichts zu tun.

Dabei betrachtete ich Frauen allen Aussehens, über Jahre auf verschiedensten Parties. Da hatten ganz schlanke Mädels ein leichtes Doppelkinn und ich sah pummelige Frauen die ganz glatt unter dem Kinn waren.

Ich denke es ist wie ein Gesichtsmerkmal, nur zufällig unter dem Gesicht.

Auf Fotos kann man es übrigens etwas kaschieren, in dem man die Zunge an den Gaumen hoch drückt. Das spannt den Muskel unter der Zunge nach oben und zieht dieses Pölsterchen etwas an. Dadurch erscheint der Doppelkinn kurzzeitig weniger. Aber ein Foto dauert ja nicht lange.

Ansonsten ist es einfach da.

Geringes Gewicht heisst nicht, dass man nicht zu fett ist. Es bedeutet in der Regel die Person ist nicht sportlich, null.

Wenn aber ein Doppelkinn und aufgedunsenes Gesicht im Spiel sind tönt das nach ungesund, Wassereinlagerung ev wegen Herz/Krankheit/Allergie oder Drogen, Alkohol.

Patrikreiser
Beitragsersteller
Geringes Gewicht heisst nicht, dass man nicht zu fett ist.

Was meinst Du damit? Das habe ich nicht ganz verstanden.

Nazgul89  26.01.2021, 00:23
@Patrikreiser

Wenn du zwei Leute hast, beide 1. 80,m, die eine 70 Kilo unsportlich Körperfett 30%, die andere 80% kilo, aber sportlich. So ist die erste "fett" mit Bauch und Schwabbel, die zweite etwas weniger, aber eher ohne Doppelkinn, nicht aufgeschwommen mit zb 15 Kilo mehr Muskelgewicht als die Erste und gesünder.

Nazgul89  26.01.2021, 00:42
@Patrikreiser

Na ja "dick" nicht, aber man kann wabkiger, unsportlicher, mit zu wenig Bewegung und Muskeln sein, aber zu hohem fettanteil.

Ich vergesse nie wie sich in der Badeanstalt ein hübsches normal dickes Mädchen über ein ziemlich rundes Mädchen mit Bauch lustig gemacht hat, die sichanschickte 3 Meter vom Steg ins Wasser zu springen. Das haben die meisten umstehenden mitgekriegt.

Die rundliche Übergewichtige ist danach mit superelegantem Kopfsprung ins 3 Meter tiefere Wasser gesprungen. Keiner hätte das so gekonnt schon gar nicht die hübsche. Der hübschen wurden dann hämische Sachen gesagt, beim Begleiter war sie durch. Der Unterschied zwischen viel Gewicht, aber sportlich, oft gesünder und einer relativ unsportlichen normalen Person. Gut die war immerhin ne gute Schwimmerin. Aber einigen sieht man am labrigen Körper an, dass die Sport nur vom kreuzworträtsel kennen und das meiste Gewicht neben den Knochen nicht von Muskeln sondern Fett kommt.

Fett ist schwerer als Muskeln also wenn du sehr wenig Muskeln aber sehr viel Fett hast siehst du DIcker aus als jemand mit 10 Kilo mehr aber eben mehr Muskeln als fett

0000A0000  25.01.2021, 22:06

Muskeln sind schwerer als Fett.

0000A0000  25.01.2021, 22:08
@Osterkarnigel

Ich kann nur lesen was da steht.

Schade, dass man es nachträglich nicht mehr korrigieren kann 😑

Andere Ursachen

Unterschiedliche Gründe wie z.B. altersbedingt, frühere Lebensweise, Krankheit, Umwelteinflüsse oder genetische Ursache usw., usw., usw...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – exam. Pflegefachkraft
Mangelnde Bewegung

Dies liegt vermutlich daran, dass sie ein im Relation zum Gewicht etwas höheren Fettanteil und geringeren Muskelanteil haben.