Hallo, ich suche Verkaufsplattformen außer Ebay, wo man international verkaufen kann?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Amazon hat noch höhere Gebühren.

Hood.de ist die einzige Alternative mjt niedrigen Gebühren, aber internationale Kunden? Keine Ahnung. Zumindest werden die Produkte bei Google Shopping gelistet. Booklooker für Bücher.

Kostenlos sind Foren und Kleinanzeigenportale.

Dein Kommentar:

Um eine Star Wars 40th Anniversary Sammlerbox.

Da ist Deine Preisvorstellung doch sehr unrealistisch. Zwischen dem, was Käufer zahlen und dem, was Du erhalten möchtest, klaffen Welten.

Warum möchtest Du international anbieten? Du benötigst zum Export die entsprechenden Paypiere, die gem. den Vorschriften der Sendung zugefügt werden müssen.

haikoko  30.12.2019, 22:05

Wie möchtest Du Zahlungen erhalten? Sind Deine Erziehungsberechtigten mit dem Verkauf einverstanden? Wieso versuchst Du über ebay zu verkaufen? Du hast noch ein paar Jahre Zeit, ehe Du Dich bei ebay anmelden darfst.

MrAssistent
Beitragsersteller
@haikoko

Ich habe PayPal, alle Papiere habe ich natürlich.

Ich habe nicht versucht bei Ebay zu verkaufen , das mache ich schon seit Jahren, diesesmal ist es mir zu teuer.

Ich möchte international verkaufen, um eine höhere Verkaufschance zu haben.

Wie kommen sie auf den Preis? Diesen habe ich nie genannt.

Außerdem können sie gar nicht wissen, ob meine Preisvorstellung zu hoch ist?

LG

haikoko  30.12.2019, 22:22
@MrAssistent
Ich habe PayPal, ...

und:

... bei Ebay zu verkaufen , das mache ich schon seit Jahren, diesesmal ist es mir zu teuer.

Na prima. Was hast Du an den AGB von ebay und Paypal nicht verstanden? Bei beiden musst Du volljährog = 18 Jahre alt sein, um Dich anmelden zu dürfen.

Ist Dir klar, dass Du Dich mit Deinem Paypal-Konto mit falschen Daten bei einer Firma angemeldet hast, die eine Bankenlizenz in Luxemburg für die EU besitzt. Du kannst zu jeder Zeit aufgefordert werden, Deinen Ausweis vorzulegen. Dann benötigst Du Deine Erziehungsberechtigten, um das Geld Wochen / Monate später wieder freizubekommen. Und Paypal wir Dich sperren.

MrAssistent
Beitragsersteller
@haikoko

Mein Ausweis liegt bei PayPal schon vor.

Außerdem bin ich nicht minderjährig. Auch wenn es in meinem Profil steht, wir nutzen diesen Account zu zweit.

Bitte beamtworten sie mir, wie sie darauf kommen, das mein Preis zu hoch ist, da sie diesen doch gar nicht kennen.?

haikoko  30.12.2019, 22:28
@MrAssistent

Ich habe gesehen, für welche Preise Angebote nicht verkauft werden.

MrAssistent
Beitragsersteller
@haikoko
Da ist Deine Preisvorstellung doch sehr unrealistisch

Wie kommt dann dieser Satz zustande? Ich finde 1200€ keineswegs unrealistisch.

Für CDs und Schallplatten etc. gibt's das hier:

https://www.discogs.com

Ob das aber kostenlos für Verkäufer ist weiß ich nicht. Ich bin da nur Käufer. 🙃

Für andere Dinge kenn ich noch nichts außer ebay.

warehouse14

Amazon wäre eine Option - oder Fachforen.

Um was dreht es sich denn was du da verkaufen willst?

MrAssistent
Beitragsersteller

Um eine Star Wars 40th Anniversary Sammlerbox.

peterklaus57  30.12.2019, 19:37
@MrAssistent

Nur noch heute bezahlst du nur 3 € Verkaufsgebühren egal wie hoch der Verkauf ist.

MrAssistent
Beitragsersteller
@peterklaus57

Habe ich auch schon gesehen, die 50€ Einstellungsgebühren muss ich aber trotzdem bezahlen.

NoName08154711  30.12.2019, 19:52
@MrAssistent

Es gibt für Privatverkäufer keine Einstellgebühren, schon gar nicht in dieser Höhe; wieso solltest Du die zahlen müssen?

MrAssistent
Beitragsersteller
@NoName08154711

Ich kann dir gerne einen Screenshot schicken, da steht: Zu genannten Gebühren einstellen.

Und darunter steht : 50 €

Amazon

MrAssistent
Beitragsersteller

Ist viel teurer als Ebay.