Wenn ich bei ebay was für 750€ verkaufe wie viel Provision bekommt eBay dann?

5 Antworten

eBay erhält 10% das sind 75,00€

Die Verkaufsprovision beträgt einheitlich 10 % des Verkaufspreises ohne Verpackung und Versand (max. 199,00 Euro).

Quelle: http://pages.ebay.de/help/sell/fees.html

Hinzu kommen noch 10% von den Versandkosten

Mikromenzer  10.11.2016, 13:04

Oh das ist ja cool!
Danke für den Hinweis ☺️

Margita1881  09.11.2016, 21:33

Hinzu kommen noch 10% von den Versandkosten

schon seit einiger Zeit werden diese Gebühren nicht mehr berechnet, wahrscheinlich beschwerten sich viele und das zu Recht

In der Regel 10%, vom kompletten Preis inkl. Versandgebühren, also ca. 75,00€.

Kann ja nach Artikel etwas variieren.

ma273728
Beitragsersteller

Uff das ist ja ganz schön viel 😬

1q3c6njjj  09.11.2016, 19:41
@ma273728

Naja, die haben ja auch hart daran gearbeitet, die weltweit größten zu werden. Was will man machen.

Dann zahlst Du die Verkaufsprovision, hier kannst Du alles nachlesen:

http://pages.ebay.de/help/sell/fees.html

und ein Kaufvertrag kommt trotzdem nicht zustande, weil Deine Eltern diesem widersprechen.

ma273728
Beitragsersteller

Also 1. gebe ich ihm Bilder +Text
Und 2. weißt du nicht ob ich überhaupt ein eBay Konto habe;)

haikoko  09.11.2016, 19:57

Wieso meldest du Dich bei ebay an?
ebay ist ab 18 Jahre = volljährig.

haikoko  09.11.2016, 19:59
@haikoko

Ich werde nichts bei eBay reinstellen
Nur über meinen Vater ;)

Dein Vater darf Dir keinen Zugriff auf seinen ebay Account gewähren. Und Dein Vater weiss auch, wie hoch die Verkaufsprovsion und eventuelle Einstellgebühren bei Zusatzoptionen sind.

ma273728
Beitragsersteller

Ich werde nichts bei eBay reinstellen
Nur über meinen Vater ;)

Da musst Du mal in die Gebührenliste schauen, das ist unterschiedlich. Autos z.B. haben andere Provisionen.

Kommt drauf an...

ma273728
Beitragsersteller

Ja danke das hilft mir weiter...