Ebay Trick?

4 Antworten

Dann wird das Angebot direkt gelöscht und du könntest bald gesperrt werden, da du die Gebühren versuchst zu umgehen.

Wenn ich etwas verkaufe, z.B. eine Drohne für 50€ und 100€ Versand. Oder sogar 1€ und 149€ Versand. Muss ich dann nur auf die 50 bzw 1€ Provision zahlen?;)

Auf diesen Trick ist eBay auch schon gekommen, da in der Vergangenheit genug Leute ein 100€-Produkt für einen Euro verkauft haben und dann 99 Euro Versandkosten berechnet haben um die eBay-Gebühren zu umgehen.

Daher wird schon seit einiger Zeit bei eBay die Provision auch auf die Versandkosten erhoben.

Das wird also nichts.

NoName08154711  28.08.2020, 12:31
Daher wird schon seit einiger Zeit bei eBay die Provision auch auf die Versandkosten erhoben.

Das ist falsch:
Provision auf die Versandkosten gibt es nur für gewerbliche Verkäufer, bei den Privatverkäufern wurde das schon vor Jahren wieder abgeschafft.

Es gibt aber in bestimmten Kategorien eine Deckelung der Versandkosten, außerdem kann man Versandkostenwucher als Gebührenumgehung bei eBay melden.

Und die finden sowas gar nicht lustig.

Wie begründest du denn die hohen Versandkosten?

Das geht nicht. Was aber geht: an speziellen Tagen mit fester Gebühr einstellen. Achte mal auf die Werbung.