Darf man Spielewährungen- und/oder Items verkaufen (Singleplayer)?

1 Antwort

Die Antwort lautet im Wesentlichen immer: Nein.

Der Verkauf ist praktisch überall untersagt, da Du kein Besitzrecht hast. Mit dem Erwerb der Spiele / Erstellung eines Accounts wird dir lediglich ein Nutzungsrecht zugesprochen. Alle Inhalte bleiben für gewöhnlich Eigentum der Betreiber / Entwickler. Es gibt nur wenige Ausnahmen die das dann explizit so regeln und dafür auch einen Marktplatz bereit stellen.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.