Hallo, ich brauche eure Hilfe? Habt ihr Ideen?

1 Antwort

Ich würde mir ein paar Orte ihres Wirkens aus dem Buch aussuchen. Z.B. die Gefängniszelle, in der sich ihr Bruder umgebracht hat; ihre Wohnung; der Ort, wo sie sich öfter mit ihrem Bruder trifft (ein Fluss?); der Ort der Verhandlung.

Dann würde ich nach typischen Inschriften von Gedenktafeln suchen, für beide Varianten. Für Variante A etwas aus dem Dritten Reich oder der DDR oder so ähnlich, wenn es so was gibt.

Und dann für jede Variante und jeden Ort ein paar Sätze pro Inschrift verfassen, entweder würdigend oder abschreckend.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – B.Sc., M.A., M.Sc. & Doktorand