Warum ist Mia Holl ein Corpus Delicti?

2 Antworten

Ich denke, Mia meint mit der Aussage, dass sie mit dem, was sie über die Methode denkt, und wie sich ihre Meinung geändert hat, nicht allein steht. Dass sie also als Beweisstück (=Corpus Delikti) und Hinweis darauf dient, dass auch andere Menschen in der Zukunft umdenken werden, so wie sie, und das System als Unrechtssystem erkennen werden.

In der Wikipedia heißt es: Mia wird "als Feindin des Staates festgenommen. Durch fingierte Beweisstücke und eine erpresste Zeugenaussage von Würmer haben die Staatsschützer und Kramer den scheinbaren Nachweis erbracht, dass Mia als Anführerin einer terroristischen Vereinigung einen verheerenden Giftanschlag vorbereitet hat." Vielleicht steht ihre Aussage in diesem Kontext.

Da mir der Text nicht vorliegt, kann ich das nicht überprüfen. Du kannst es tun.

EineHermine
Fragesteller

Nein, zu diesem Zeitpunkt der Handlung stand das noch nicht im Raum…

Fontanefan  10.11.2021, 13:11
@EineHermine

Die Frage ist nicht, weshalb sie ein "Corpus Delicti" ist. Das ist nicht gesagt, sondern, weshalb sie so gesehen wird.