Was ist mit dem Vorwort dieses Buches gemeint (Corpus Delicti ein Prozess)?

3 Antworten

Der Roman Corpus Delicti spielt in einer zukünftigen Gesundheitsdiktatur, in der die Gesundheit der Bürger oberste Priorität hat. Das Vorwort stammt aus einem Buch des führenden Intellektuellen dieses Systems, das die Legitimität des Systems rechtfertigt. Der letzte Satz dieses Vorworts lautet: "Ein Mensch, der nicht nach Gesundheit strebt, wird nicht krank, sondern ist es schon."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Berufserfahrung als SW-Ingenieur, IT-Verantw. in NGO

Das ist die Erklärung für das Wort "Gesundheit"

Das Vorwort erklärt wie in dieser Gesundheitsiktatur die Gesundheit definiert wird und welchen Stellenwert sie hat.