Kann "Corpus Delicti" als eine Art "moderne Gexenjagd" gedeutet werden?

Altersweise  02.12.2022, 20:02

Was ist eine Gexenjagd? Ich kenne nur Hexenjagd.

riraria
Beitragsersteller

Ich meinte Hexenjagd😅

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das passt nicht wirklich. Es ist ein totalitäres, politisches System. Dort werden abweichende Ansichten, Meinungen, Handlungen verfolgt, weil sie als Gefahr für das System wahrgenommen werden.

Bei einer Hexenjagd werden einzelne Vertreter verfolgt, die das herrschende politische System als Feinde markiert hat, die aber das System als solches nicht gefährden.

willi55  15.12.2022, 19:41

danke für den Stern