Hallo ich bin neu im Christentum ungefähr seit 2 Monaten und sehe auf TikTok immer TikToks die sagen spread the Gospel aber ich weiß nicht was das bedeutet?
5 Antworten
Ich denke: als Christ solltest du TikTok meiden. Deine Informationen sollten nun von Gott stammen, aus der Bibel. Und wenn du dein Leben dem Herrn Jesus gegeben hast, dann wird der Heilige Geist, den du dann bekommst, dich wie ein Virenprogramm vor falschen Einflüssen bewahren.
„In JESUS seid auch ihr, nachdem ihr das Wort der Wahrheit, das Evangelium eurer Errettung, gehört habt — in ihm seid auch ihr, als ihr gläubig wurdet, versiegelt worden mit dem Heiligen Geist der Verheißung, der das Unterpfand unseres Erbes ist bis zur Erlösung des Eigentums, zum Lob seiner Herrlichkeit.“
Epheserbrief 1:13-14 SCH2000 https://bible.com/bible/157/eph.1.13-14.SCH2000
"Spread the Gospel" ist eine Aufforderung, das Evangelium weiterzusagen. Eine solche Aufforderung muss aber von Gott, vom Evangelium kommen:
„Denn wenn du mit deinem Mund Jesus als den Herrn bekennst und in deinem Herzen glaubst, dass Gott ihn aus den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet. Denn mit dem Herzen glaubt man, um gerecht zu werden, und mit dem Mund bekennt man, um gerettet zu werden;“
Römerbrief 10:9-10 SCH2000 https://bible.com/bible/157/rom.10.9-10.SCH2000
„Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.“
Johannes 3:16 SCH2000 https://bible.com/bible/157/jhn.3.16.SCH2000
Ja, trenne dich von allem, was Gott nicht gefällt. Die Welt ist aber voll von den Dingen, die Gott geschaffen hat und die er uns auch zum Vergnügen geschenkt hat. Frage Gott im Gebet, was er nicht will und bitte um Anregungen, die gut sind für dich. Lies täglich in der Bibel - fortlaufend und du wirst immer sicherer in der Beurteilung dessen, was IHM gefällt und was dich glücklich macht
Sage die Gute Nachricht weiter. Erzähle anderen vom Jesus, seiner Botschaft, seiner Bedeutung.
Aber lass mich Dir einen guten Rat geben (von Christ zu Christ): Fang nicht an, jedem nun von Gott zu erzählen. Es bringt gar nichts, jedem Atheisten oder anders Gläubigen das Evangelium zu predigen. Die Zeugen Jehovas beispielsweise sind berüchtigt für ihre Haustür-Besuche und Missionsgespräche. Mich würde mal deren Erfolgsquote interessieren....
So erreichst Du niemanden, Du nervst die Leute nur.
Lebe selbst als guter Christ. Und dann kannst Du, wenn es sich im Gespräch anbietet, sagen, dass Du Christ bist. Manchmal kommen dann Fragen, interessiert, aber auch provozierend. Dann kannst Du antworten.
Wichtig dafür ist natürlich, dass Du selbst Wissen hast. Lies, verfolge Diskussionen über den Glauben, denke über die Kritiken nach, die gegen den christlichen Glauben vorgebracht werden. Sammle Argumente, die Du auch vertreten und begründen kannst. Und lass Dich nicht entmutigen. Denke an das Gleichnis Jesu von Sämann. (Matthäus 13.3)
Das bedeutet, das Evangelium zu verkünden und, wenn jemand danach fragt, von unserer Hoffnung zu erzählen.
Predige immerzu das Evangelium und nutze, wenn es nötig ist, auch Worte.
🙏🏼✝️
spread the Gospel aber ich weiß nicht was das bedeutet?
Wie schon Andere gesagt haben: Verbreite das Evangelium.
Das sollte am besten »automatisch« passieren - weil du das, was du mit Gott erlebst, gerne Anderen weitersagen willst.
Und natürlich nicht penetrant werden - wenn einer nicht hören will, dann lass ihn in Ruhe (du kannst ja im Stillen für sie beten).
ich bin neu im Christentum
Wo bist du denn »im Christentum«? Also in was für einer Gemeinde?
"Gospel" ist das "Evangelium"
"Verkünde das Evangelium", heißt es übersetzt.
Meinst du ich soll TikTok deinstallieren? ich nehme alle Tipps mit und Versuche mich zu verbessern danke für deine Antwort! Gottes Segen dir!