Hallo ich bin neu im Christentum ungefähr seit 2 Monaten und sehe auf TikTok immer TikToks die sagen spread the Gospel aber ich weiß nicht was das bedeutet?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke: als Christ solltest du TikTok meiden. Deine Informationen sollten nun von Gott stammen, aus der Bibel. Und wenn du dein Leben dem Herrn Jesus gegeben hast, dann wird der Heilige Geist, den du dann bekommst, dich wie ein Virenprogramm vor falschen Einflüssen bewahren.

„In JESUS seid auch ihr, nachdem ihr das Wort der Wahrheit, das Evangelium eurer Errettung, gehört habt — in ihm seid auch ihr, als ihr gläubig wurdet, versiegelt worden mit dem Heiligen Geist der Verheißung, der das Unterpfand unseres Erbes ist bis zur Erlösung des Eigentums, zum Lob seiner Herrlichkeit.“

‭‭Epheserbrief‬ ‭1‬:‭13‬-‭14‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/eph.1.13-14.SCH2000

"Spread the Gospel" ist eine Aufforderung, das Evangelium weiterzusagen. Eine solche Aufforderung muss aber von Gott, vom Evangelium kommen:

„Denn wenn du mit deinem Mund Jesus als den Herrn bekennst und in deinem Herzen glaubst, dass Gott ihn aus den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet. Denn mit dem Herzen glaubt man, um gerecht zu werden, und mit dem Mund bekennt man, um gerettet zu werden;“

‭‭Römerbrief‬ ‭10‬:‭9‬-‭10‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/rom.10.9-10.SCH2000

„Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.“

‭‭Johannes‬ ‭3‬:‭16‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.3.16.SCH2000

LukasH201097 
Beitragsersteller
 01.07.2024, 22:13

Meinst du ich soll TikTok deinstallieren? ich nehme alle Tipps mit und Versuche mich zu verbessern danke für deine Antwort! Gottes Segen dir!

Nefesch  01.07.2024, 22:29
@LukasH201097