was bedeutet "spread the gospel"?

3 Antworten

"Spread the gospel" bedeutet "Evangelium verbreiten/verkünden".

Basierend auf Mark 16:15:

Go into all the world and proclaim the gospel to the whole creation.

https://www.bible.com/bible/59/MRK.16.15.ESV

und was bedeutet das?

Über Jesus zu erzählen.

Vor allem das, was in den 4 Evangelien steht

"Spread" = verbreiten, "Gospel" = das "Evangelium", die "frohe Botschaft". Eine Bezeichnung für den Glauben der "Christen".

Es handelt sich um den Aufruf, andere Menschen mit "christlichen" Märchen zu belästigen und sie möglichst so weit zu indoktrinieren, dass sie irgendwann selbst anfangen, den Aberglauben zu verbreiten.

Das Evangelium von der Gnade, Liebe und Barmherzigkeit Gottes weitersagen.

Also "spread" meint "verbreiten, weitersagen" und gospel" ist das "Evangelium", die "Frohe Botschaft von Gottes Rettungsangebot".