Kann man diesen zip Pulli noch als Christ tragen?

3 Antworten

Würde komisch kommen. Mit viel Interpretationskraft könnte man es so interpretieren, dass der Rauch der verbrannten Wahrheit sich durch das verbrennen und zu Rauch werden mehr verbreitet...aber das würde kaum einer aufm ersten Blick so interpretieren, nehme ich an.

Wenn die Aussage sein soll, dass die Wahrheit verbrannt werden soll, dass würde ich als Christ diesen Pulli nicht anziehen.

Oder ob Jesus selbst verbrannt werden soll? Denn Er ist der Weg, die Wahrheit und das Leben (Johannes 14,6)?

Also ab in die Tonne mit dem blöden Pulli (falls ich hier nichts falsch interpretiert haben sollte)... ;-)

Besser nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.