Hallo ich bekomme Bürgergeld ich wollte 50 euro in der woche ausgeben könnte das klappen?

Wintermadl  18.09.2024, 18:25

Definiere "50" Euro ausgeben. Für Essen? Wieviel Bürgergeld bekommst du? Was musst du damit alles bezahlen?

Maxmustermannqq
Beitragsersteller

Ich bin nicht Raucher und gehe auch zu der Tafel nur essen alle 5 tage 10 Euro ausgeben

6 Antworten

Klar, wenn du die Kippen und den Alk weglässt.

Kommt halt drauf wie viel Zeit du investieren willst und wie tief du gehen willst. Du kannst zB im Supermarkt nach abgelaufenen Lebensmittel suchen und dann verlangen das sie dir diese kostenlos geben, ist dann halt ein wenig peinlich, aber kann man machen. Tipp: die neusten Lebensmittel sind immer hinten, die alten vorne. Kannst bewusst ein altes das noch ein Tag gut ist nach hinten stellen und am nächsten Tag rausnehmen falls du nicht fündig wirst. In den Supermärkte des höheren Segment gibt es immer wieder Käse und Ausschnitt zum probieren. Dort einfach dich vollfressen. Wenn du eine Flasche Wein kaufst kannst du die Leere Flasche zurückbringen und das Geld zurückfordern, weil der Wein "Zapfen" hatte. Zu Weindegustationen gehen und sich kostenlos volllaufen lassen, in Discos, welche keinen Eintritt verlangen gibt es oft Firmenanlässe wo den Mitarbeitern eine Lounge gemietet wird, da kannst du dich einschleichen und von den gratis Getränke profitieren. WC Papier aus den öffentlichen Toiletten oder der S Bahn Toilette mitnehmen statt zu kaufen, Klamotten bei Temu kaufen, dich als Influenzer ausgeben und bei Lebensmittelhersteller gratis proben verlangen, etc. Gibt viele Möglichkeiten um gut zu leben ohne viel Geld auszugeben.

Also 50,-€ für Lebensmittel für eine Person pro Woche kann funktionieren, Zigaretten und andere Luxusgüter fallen dann aber weg.

Woher ich das weiß:Recherche

Für Lebensmittel!?

Ja das geht, sofern du deine Ernährung umstellst und nur noch gesunde, geschmacksverstärkerfreie wohlschmeckende Bio- und Luxusprodukte konsumierst. Das liegt daran, weil dein Körper dadurch viel weniger Nahrung bedarf, da die gesunde, wohlschmeckende Nahrung viel nährstoffreicher ist. Glaubst du nicht!? Tja, einfach mal ausprobieren und dich selbst davon überzeugen.

Wer nur 50 EUR in der Woche ausgibt, der nagt am Hungertuch. Jedenfalls in diesem Land.