Hättet ihr da auch massive Schuldgefühle?

6 Antworten

Schieß diesen Freund in den Wind. Ich würde dem nicht mehr schreiben, würde bisschen in der Stadt bummeln, mich in ein Café setzen, an der Bar im Hotel chillen, Serie auf dem Hotelzimmer schauen, die ganzen Sehenswürdigkeiten in einer Gruppe "Reisegruppe" anschauen um nicht alleine rumzulaufen und ihm am Tag des abfluges schreiben "war ein schöner Urlaub, vor allem der Part ab dem du beschlossen hast die Freundschaft zu beenden. Ich hoffe das war es wert"

Nächsten Flieger, ab nach Hause, du bist auf einen Betrüger reingefallen.

Der nimmt dich aus wie ne Weihnachtsgans und wenn du nichts mehr hast, ist er weg.

Inkognito-Nutzer   13.09.2024, 15:03

Aber er wollte kein Geld! Vielleicht habe ich es falsche erklärt. Ich habe nur meine Sachen dort selbst bezahlt, meine Unterkunft und Flug usw. Ihm habe ich nichts bezahlt, er wohnt ja direkt vor Ort und hat seine Sachen alle dort. Sorry

Dieser "Freund" ist wohl bestenfalls ein Nassauer, wenn nicht gar ein Betrüger. Sei froh, wenn Du ihn los bist.

Inkognito-Nutzer   13.09.2024, 15:04

Aber er wollte kein Geld! Vielleicht habe ich es falsche erklärt. Ich habe nur meine Sachen dort selbst bezahlt, meine Unterkunft und Flug usw. Ihm habe ich nichts bezahlt, er wohnt ja direkt vor Ort und hat seine Sachen alle dort. Sorry

Nordlicht979  13.09.2024, 15:05
@Inkognito-Beitragsersteller

ah, ok. falsch erklärt. Aber schlecht/falsch hat er sich verhalten, nicht Du. Er hat Dich im Stich gelassen.... anstatt sich um Dich zu kümmern, wie es seine Pflicht gewesen wäre.

Nein. Mit seinen Freunden kann er 360 Tage im Jahr 'was unternehmen, dann kann er sich gefälligst die paar Tage Zeit nehmen, die Du überhaupt mal da bist + sich vorher überlegen, was Du auf Dich genommen + bezahlt hast, nur um ihn zu sehen.

Du hast nichts falsch gemacht, sondern dein Freund. Er ist ganz offenbar nicht sehr an deiner Freundschaft interessiert und außerdem noch ein schlechter Gastgeber. Jemanden der Kosten und Mühen auf sich genommen hat, um jemanden zu treffen, den lässt man nicht einfach sitzen.