Klassenarbeit vorziehen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja sie darf das 86%
Nein es ist nicht erlaubt 14%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erlaubt ist das, aber nicht alles was erlaubt ist, ist auch sinnvoll und richtig. Das Problem ist, dass die Lehrerin euch überhaupt eine Klassenarbeit schreiben lässt, ist das Problem. An Deiner Frage ist nämlich schon abzulesen, dass Du das gar nicht möchtest.

Die eigentliche Frage lautet also: Warum hat die Lehrerin das Recht, Dich etwas tun zu lassen, was Du nicht möchtest?

Gruß Matti

Kuhlmann26  26.07.2020, 22:38

Ich danke Dir für den ⭐️.

Gruß Matti

Ja sie darf das

Was wäre denn die Alternative? Die Arbeit nach den Osterferien schreiben, wenn ihr vieles wieder vergessen habt? Besser ist es doch, jetzt zu schreiben, wo die Erinnerung noch frisch ist - und ihr habt ja das Wochenende, um euer Wissen noch zu vertiefen.

Ja sie darf das

Hol Dir halt beim Arzt ein Attest. Wegen Erkältung oder so ... Aber: Erst dort anrufen, ob Du kommen sollst ...

Was wären die Alternativen?

Die Arbeit wird wohl kaum ersatzlos gestrichen - wenn du darauf spekulierst, dann verspekulierst Du dich.

Die Arbeit wird nach der Krise geschrieben. Weißt du dann alles noch? Nutzt du die 5 oder mehr Wochen zum Lernen? Oder dann auch nur wieder die 3-5 Tage vorher, wenn es hoch kommt?

Von der Schule aus wird irgendwie organisiert, dass ihr doch am Di schreibt (in der Stadt-/Turnhalle mit weiträumig Abstand) - ist es das, was du willst?

Ja sie darf das

Sonderlich nett ist das zwar nicht aber ich denke die Schule darf das durchaus machen