Was steckt hinter so einem Verhalten?
Ich frage mich echt was in jemandem, der so handelt, vorgeht.. Er ist 30, ich 24. Wir beide hatten echt schöne Treffen zusammen, montags dann das beste Treffen überhaupt. Es war wirklich sehr sehr gut. Wir hatten direkt ausgemacht uns dienstags wieder zu sehen, er sagte das dann aber ab und meinte er würde es gerne auf Mittwoch verschieben. Ok. Mitwoch (also nur 2 Tage später) wieder ein Treffen und er wie ein anderer Mensch. Aber von Anfang an bei dem Treffen, von Minute 1 an. Ich fragte ihn ruhig und nett wie es ihm geht, von ihm kam ein "mmmmmmmmm naja". Ich fragte was los ist und er antowrtete einfach gar nichts, also gar kein Wort von ihm. Er wollte dann kaum reden, gar keine Körperlichkeiten und wirkte dauerhaft sehr schlecht gelaunt. Dann hat er das Treffen auch nach 45 Minuten einfach abgebrochen. Es war schon nach Mitternacht zu dem Zeitpunkt. Er fragte dann nur ob ich am Freitag wieder Zeit habe. Habe Ja gesagt. Bei der Verabschiedung umarmte er mich dann, küsste mich und sagte "Schau mich nicht so an, es liegt nicht an dir. Wir sehen uns am Freitag."
Was steckt dahinter frage ich mich? Eine andere wird er sicher nicht haben weil wir 2 Tage davor das perfekte Treffen hatten und er hat ja auch wieder ein neues Treffen genannt...
5 Antworten
Klingt für mich eindeutig: Der Mann hat irgendwas äußerst Belastendes erlebt oder erfahren, eine unschöne Neuigkeit zum Beispiel. Da es wohl recht frisch ist, ist er entsprechend noch in einer Verdauungsphase. Und Männer reden darüber meistens nicht gern, vor allem nicht, wenn sie mit der Frau noch nicht lange zu tun haben und sie damit nicht belangen/belasten wollen. Männer klären doch gerne ihre Angelegenheiten selbst und neigen zum Brüten.
Ich hörte mal die Aussage: Wenn eine Frau von einem Mann eine Entscheidung oder Antwort verlangt, dann muss der erst mal 24 Stunden fernsehen, bevor er sich äußert^^
Mein Ex hatte mal einen Todesfall in der Familie während unserer Kennenlernphase und bat mich, ihn ein paar Tage allein zu lassen. Nach einigen Tagen war er wieder frisch.
Es ist ganz gut, wenn du ihn nicht drängst, es dir zu sagen. Einmal fragen reicht völlig aus. Die Frage "Wie gehts dir?" fände ich aber ok, ICH^^
Ich denke, dass er entweder Montagnacht oder kurz darauf irgendeine schlechte Nachricht erhalten hat und daher das Date vom Dienstag auf den Mittwoch verschoben hat, aber auch da nicht so in Stimmung war. Vielleicht ist es etwas, das man in der Kennenlernphase nicht unbedingt erwähnen möchte. Auf mich wirkt jedoch der Satz ehrlich, dass es nichts mit dir oder deiner Art, deinem Verhalten zu tun hat. Eher, dass er dich nicht damit belasten wollte. Da er immer wieder ein weiteres Treffen vorschlägt, liegt ihm sicher viel an dir. Warte den Freitag ab und treffe ihn. Wenn er wieder schweigsam oder still ist, frage ihn einfühlsam nach dem Grund.
Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles aufklärt und die weiteren Treffen wieder perfekt und harmonisch werden.
vermutlich hat er Sorgen oder an diesem Tag etwas sehr Unangenehmes erlebt, was er Dir aber nicht erzählen wollte. Männer neigen öfters dazu, sich in sich zurückzuziehen, wenn es schwierig für sie wird.
Warte Morgen ab.
Vielleicht war er gestern einfach ko und müde. Um 23.30 Uhr während der Woche zu treffen ist für die Meisten zu spät, wenn man am nächsten Tag wieder früh aufstehen muss.
Er muss fast nie früh aufstehen (Spätschicht). Am Tag darauf hätte er auch ausschlafen können.
es klingt eher nach Drama...wäre vorsichtig, wenn sich ein Mann, den ich gerade erst kennengelernt habe so verhält