Hättet ihr Angst um euren Vater oder euren Sohn wenn einer ins Gefängnis muss?

nein 89%
ja 11%

9 Stimmen

4 Antworten

nein

In Deutschen Gefängnissen wird auf Recht und Ordnung geachtet und wenn er eine Geldstrafe nicht zahlt, dann gehört er auch in den Knast. Für ungerechte Urteile gibt es Rechtsmittel, wenn er das nicht einlegt, dann ist es sein Problem.

Nebenbei könnte es auch noch möglich sein die Geldstrafe zu zahlen. Und selbst wenn nicht... vielleicht lernt mein fiktiver Bruder/ Sohn (mein Vater würde sowas nämlich nicht machen) dann ja, dass man Geldstrafen eben ZAHLT, anstatt sich querzustellen wie der letzte Depp.

nein

In so nem Fall ist es (mehrfach!) die eigene Entscheidung gewesen ins Gefängnis zu gehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Nein. Mein Stiefvater saß noch nie im Knast.

Wenn dein Vater Geldstrafen nicht zahlt, dann ist die logische Konsequenz, dass er ersatzweise Haft bekommt.

Wenn er nicht in Revission geht, sondern sich einfach weigert, dann wird das Urteil durchgesetzt.

weil das Urteil nicht für ihn Gerecht war

Da hat er auch Recht, denn Recht hat mit Gerechtigkeit nichts zu tun, er verwechselt da was. Er hat ein Urteil bekommen und das ist Recht, mehr nicht!

Er kann sich das ja alles noch überlegen, denn bezahlen kann er jederzeit, auch dann wenn er schon ein paar "Schnuppertage" im Gefängnis hinter sich hat. Die bis dahin "abgesessenen" Tage muss er dann auch nicht mehr bezahlen.