Mein Vater macht mir Angst?

4 Antworten

Wende ich dich bitte entweder an die SM-Hotline 08001110111 oder schau zu, dass du so schnell wie möglich beim Jugendamt vorstellig wirst und dir helfen lässt.

Wie lange lebst du denn diesen Zustand schon?

Keine Sorge, wenn jemand SM begeht ist das seine freie Entscheidung und hat mit dir nichts zu tun - es sei denn du hast der Person Beihilfe geleistet oder hast sie zum Tod verleitet.

Herzlich ❤️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master of Law

Sag deiner Mutter bescheid.

Sollte sich daran nichts ändern Ruf bei der Selbstmordhotline an 0800 1110111, die helfen dir auch wenn es sich um einen anderen handelt. Oder frag einen Vertrauenslehrer in der Schule.

Und mach dir keine Sorgen das du deinen Vater zum Suizid führen könntest. Das ist bullshit. Wegen einer Person begeht man keinen Selbstmord Falls das jemand wirklich tun sollte, dann weil sich das Leben auf allen Ebenen zuspitzt. Und dafür kann man nur selbst etwas und niemand anderes.

Daher trifft dich zu 100% keine Schuld, egal was passiert ist, egal was du Mal zu ihm gesagt oder getan hast. Und du würdest zu 100% nicht ins Gefängnis kommen. Schwachsinn.

Es ist eine Sauerei von deinem Vater so etwas zu behaupten.

Kekkssk
Beitragsersteller

Meine Mutter schlägt mich.

LeWe23  19.12.2023, 22:55
@Kekkssk

Noch ein Grund mehr, zum Jugendamt zu gehen. Sie DARF das nicht! Das ist VERBOTEN und sie macht sich strafbar!

SirKasmus1  19.12.2023, 22:56
@Kekkssk

Dann würde ich erst Recht zum Vertrauenslehrer oder direkt zum Jugendamt gehen.

Tu dir keine Qualen an für Menschen die dich so behandeln.

Ich kann dich verstehen, wirklich. Aber du musst an dich selbst denken.

Alsiel  20.12.2023, 00:27
@Kekkssk

Dann wende dich an einen Vertrauenslehrer oder deinen Klassenlehrer. Du kannst dich auch ans Jugendamt oder an die Polizei wenden.

Jedenfalls scheinst du dringend Hilfe zu brauchen

Lunala20143  03.02.2024, 16:18
@Kekkssk

geh bitte zum Jugendamt, die helfen dir! ich war in der selben Situation und die haben mich da rausgeholt

Esmeralda555  28.03.2024, 17:04
@Kekkssk

Dann such dir Hilfe, das ist nicht mehr normal. Geh zum Jugendamt.

Natürlich kommst du nicht ins Gefängnis, du bist noch nicht strafmündig, außerdem ist das kein Grund ins Gefängnis zu kommen.

Bitte deinen Vater eine Therapie zu machen, es sieht nicht so aus, als gingen es ihm gut, oder gehe zu einer Vertrauensperson!

Lg

LeWe23  19.12.2023, 22:50

Och, ich glaube, dem geht es schon gut. Er möchte bloß Macht und Kontrolle ausüben und droht dem Kind deshalb mit Gefängnis und Selbstmord.

Splashstar  19.12.2023, 22:51
@LeWe23

Ja, da haben Sie wahrscheinlich recht. Dennoch etwas unüberlegt, dem Kind so etwas zu erzählen.

LeWe23  19.12.2023, 22:55
@Splashstar

Nein. Das ist leider die Realität. Das muss das Kind wissen. So hat der Vater nämlich keine Möglichkeit mehr, es zu manipulieren und zu bedrohen.

Splashstar  19.12.2023, 22:56
@LeWe23

Kann sich schlecht auf die Psyche des Kindes auswirken.

LeWe23  19.12.2023, 23:00
@Splashstar

Da die Mutter es schlägt, muss es sowieso schnell raus aus der Familie.

Es wirkt sich viel schlimmer aus, wenn es glaubt, der Vater könne sich jederzeit seinetwegen umbringen.

Splashstar  19.12.2023, 23:03
@LeWe23

Oh, das wusste ich nicht, stand wahrscheinlich in anderen Fragen?

Natürlich ist es auch dabei total schlimm, eine solche Erziehung darf nicht weiterlaufen.

LeWe23  19.12.2023, 23:05
@Splashstar

Das schreibt das Kind in den Kommentaren als Antwort darauf, dass ihm geraten wurde, sich an seine Mutter zu wenden.

Natürlich kommst du nicht ins Gefängnis. Das geht unter 14 Jahren gar nicht. Und jemanden zu nerven ist keine Straftat.

Wenn du Sorge hast, dass dein Vater sich umbringen wird, wende dich an die Polizei und das Jugendamt.