Hätten Frauen ein Problem damit wenn ihr Partner die Ganze Zeit Geld Ausgibt(und verdient)?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Wäre kein Problem 50%
Wäre ein Problem 25%
Andere (Antwort) 25%

6 Antworten

Oder wäre das okay für euch.

Wenn er das wirklich mit System und organisiert macht, dann ist PER SE nichts dagegen einzuwenden. Ist ja sein Geld. Die Frage ist halt eben ob er bereit und fähig wäre, auch auf einige seiner Unternehmungen zu verzichten, um Geld anzusparen, das halt eben auch dauerhaft verfügbar sein müsste.

Wenn wir mal zusammen einen hohen Kredit haben und abbezahlen oder ein Kind bekommen, dann muss ich mich in finanziellen Dingen auf ihn verlassen können. Und das geht einfach nicht, wenn die Kreditrate fällig ist und er steht plötzlich mit einem Auto vor der Tür, an dem er dann Monate rumschraubt und VIELLEICHT Geld rauskriegt, nachdem er enorm viel investiert hat.
Das ist dann einfach eine Frage der Fähigkeit Absprachen einzuhalten.

Sowas wäre mir zu riskant.

Abgesehen davon, dass die meisten Leute, die behaupten Wertanlagen zu kaufen, die sich dann im Haus stapeln eher... sagen wir es mal wie es ist... Messies sind.

Yodelsap
Beitragsersteller

Hätte anmerken sollen das es ein Notgroschen gibt. Die nicht Unterschritten werden dürfen (nur im Notfall). Zum messie Thema. Naja. Abgesehen davon bin ich Leidenschafter Gamer und habe vlt 15 Konsolen. Haha. Aber danke für die Antwort

_Bin keine Frau, aber solange Frauen den Eindruck haben, dass der Mann das auch im Griff hat, wirkt es sogar attraktiv. Meist kippt das aber irgendwann und dann wird sie dem Kerl nicht helfen sondern abhauen

Wäre ein Problem

ich bin zwar ein Mann aber sehe es mal umgekehrt wenn es eine Frau jetzt währe auch habe ich mich hier wiedererkannt als ich noch jung war ;) Ich habe früher auch Kohle für Auto, Urlaub, Frauen alles rausgehaut.. und war dann doch wieder allein.

Heute wenn ich noch mal in der Situation währe ..

nein so ein Partner/In währe nix für mich und auch das Märchen "wieder mit gewinn" weitererkauft das glaubt einem niemand.

Ich suche da schon was bodenständigeres.

Bin zwar m, aber unter „Geld raushauen“ verstehe ich etwas völlig anderes. Wenn du Geld zur Vermehrung einsetzst, bist du aktiv und clever und erfolgreich.

Hast also jeden Grund, das als positiv darzustellen - und dich nicht auf eine Stufe zu stellen mit Männern, die ihr Geld versaufen und mit Spielen verzocken.

BeviBaby  02.01.2023, 19:37
Wenn du Geld zur Vermehrung einsetzst, bist du aktiv und clever und erfolgreich.

Aber nur wenn es funktioniert... jemand, der 'random Autos kauf und repariert' hängt da in der Regel länger als 2 Wochen dran und ob die sich letztlich ALLE verkaufen lassen, steht auch in den Sternen...

swiss1  02.01.2023, 20:08
@BeviBaby

Dass er Vermögen hat und häufig mit Gewinn verkauft, spricht nicht für „random“ was machen. Wenn man geschickt ist, liegen auch mal Fehlschläge drin, das ist im Geschäftsleben normal.

Wäre kein Problem

Ist sein Geld, kann er machen was er will und er verschuldet sich ja nicht oder so.