Wie fändet ihr es, wenn euer Partner fremde Frauen/(Männer) anspricht und mit ihnen flirtet?
Zur Story: Ich war letztens joggen, da werde ich von so nem Typen angehalten, der mich fragt ob wir mal zusammen joggen gehen wollen.. Prinzipiell nichts verwerfliches.. Nur, dass er mir Komplimente zu meinem Äusseren gemacht hat („sehr gutaussehend“ waren seine Worte) und mich am darauffolgenden Abend (auf ein Konzert) einladen wollte.. (bin nicht gegangen, hab einen Freund, der weiss davon) und als wir joggen gegangen sind, erzählt er mir plötzlich (erst nach drei Tagen), dass er verheiratet ist und das hat mich irgendwie verwirrt, da ich ihm sofort erzählt habe, dass ich eine Freund habe.. und DER TYP IST VERHEIRATET (keine offene Beziehung) haha. Er hatte so einen „flirty Vibe“ an sich. Er hat also geflirtet und sogar gesagt, dass er Konkurrenz hätte, weil ich recht oft angesprochen werde.. eine Äusserung, die für einen verheirateten Mann doch irgendwie unpassend ist? Oder übertreibe ich da?
Wie fändet ihr es, wenn euer Partner sich so Verhalten würde gegenüber anderen Männern/Frauen? Fändet ihr es okay? Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr herausfinden würdet, dass euer Partner sowas macht?
Danke für eure Zeit 🫶
17 Stimmen
8 Antworten
Eine Freundin von mir ist Edeldomina und hat fast nur verheiratete Kundschaft.
Wenn meine Frau mit anderen Männern flirten würde, wäre ich schon verärgert. Aber wozu sollte sie das tun? Dann wäre in unserer Beziehung etwas nicht in Ordnung. Dann müsste man reden; denn für mich ist flirten (zumindest heftiges) die Vorstufe zum Fremdgehen. Und das kann man nur durch Kommunikation verhindern
Da wir eine offene Beziehung haben...
Aber darum ging es doch in der Frage nicht.
Du hast geschrieben
Wie fändet ihr es, wenn euer Partner sich so Verhalten würde gegenüber anderen Männern/Frauen? Fändet ihr es okay? Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr herausfinden würdet, dass euer Partner sowas macht?
Mein Mann und ich leben schon seit längerer Zeit in offener Beziehung. Die Treue verstehen wir so, dass wir zueinander halten, ohne uns gegenseitig besitzen zu wollen. Wenn‘s bei ihm oder mir zu einer Affäre kommt, erzählen wir uns offen davon und lassen einander daran auf diese Weise Anteil haben. Hat unsere Beziehung sehr beflügelt. Ich möchte nicht mehr anders.
Das mag ja für euch so stimmen aber ich könnte das niemals machen.. hört sich schrecklich an.. alles wird ungemein verkompliziert dadurch.
Das müssen alle Paare individuell für sich bestimmen. Wäre in unserer Beziehung in den ersten Jahren auch nicht gegangen. Aber heute ist es wunderschön, alles andere als schrecklich. Ich kann mir sogar vorstellen, dass viele Paare gerade so zusammenbleiben könnten.
Ich finde es völlig in Ordnung. Meine Frau hat auch ähnliche Erfahrungen gemacht und ich hab ihr gesagt, dass ich es sogar schön finde, wenn sie dies tut. Ich tues auch. Finde es stimuliert sogar die Beziehung und das intime Leben. Wenn vertrauen da ist, dann ist das kein Problem. Wenn jemand wirklich fremdgehen möchte, kann das jederzeit und überall tun.
Ok. Aber der ist NICHT in einer offenen Beziehung..