Neugierig auf andere...?

9 Antworten

Natürlich ist es normal auf andere neugierig zu sein. Der Mensch ist ein neugieriges Wesen und möchte immer neues erkunden.

Es ist nichts falsch daran neugierig zu sein, so lange man seine Neugier nicht immer auslebt.

Es ist normal andere anzusehen und zu denken "Der sieht gut aus, ich finde die Person interessant und attraktiv"
Das ist aber, wenn man in einer Beziehung ist, ein unterschied zu jemanden zu lieben.

Ich persönlich habe nichts dagegen. Ich selber finde auch andere Personen interessant. Ihr Aussehen oder ihren Charakter. Das heißt aber nicht, dass ich deswegen Lust habe mit denen die Dinge zu machen, die ich mit meinem Mann mache. Auch wenn er etwas langweilig sein kann, liebe ich ihn.

Neugier ist gesund. Nur sollte man vorsichtig damit sein.

lilalu45
Beitragsersteller

wieso besitzen einige diese Neugier stark und andere gar nicht?

ArchAngelSvenja  29.09.2018, 14:17
@lilalu45

Menschen sind unterschiedlich. Jeder hat einen anderen Charakter, und jeder ist unterschiedlich neugierig und hat verschiedene Interessen.

Je nachdem wie interessant etwas für eine Person ist, sind sie neugieriger darauf

lilalu45
Beitragsersteller

Also würdest du es vollkommen akzeptieren und verstehn wenn dein man zb im www zwecks sb bilder von zb Frauen mit großen brüsten sucht obwohl du Körbchengr b hast? Beispiel.

ArchAngelSvenja  29.09.2018, 14:16
@lilalu45

Naja, wenn ich kleine Brüste hätte und er offensichtlich nach Frauen mit großen Brüsten suchen würde um sich daran aufzugeilen, dann wäre ich auch sauer.

Es gibt da einen Unterschied, ob jemand neu neugierig ist und die Augen mal wandern, oder ob man mit voller Absicht nach Bildern von anderen Leuten sucht aus sexuellem Interesse.

Aber bei mir persönlich, wir beide suchen nach Fotos von Männern und Frauen im Internet. Wir sind aber auch beide Künstler und suchen da eher nach Vorlagen zum zeichnen, nicht aus sexuellem Interesse

Also würdest du es vollkommen akzeptieren und verstehn wenn dein man zb im www zwecks sb bilder von zb Frauen mit großen brüsten sucht obwohl du Körbchengr b hast? Beispiel.

Ich denke  dass jeder Mensch gewisse Vorstellungen/ bzw. Vorlieben hat, aber ich suche mir die Partnerin nicht nach Äußerlichkeiten aus. Es muss einfach der Funke da sein.

Ein Mensch kann durchaus nicht so hübsch sein vom Äußerlichen her, aber eben doch interessant und anziehend wirken.

Ich schaue aus verschiedenen Gründen andere Menschen an:

z.B. merkwürdiger Kleidungsstil, tiefer Ausschnitt, sehr dünne Beine, dicker Po, lange Nase usw.

Man bzw. ich schaue als dahin was mir als erstes auffällt, das können auch z.B. ein toller Mund oder schöne Augen sein.

lilalu45
Beitragsersteller

Ich bin aber auch äußerlich hübsch. das sagt er mir immer. und ich weiß es ja auch:)

Es kommt drauf an, wenn meine Freundin offen mir gegenüber damit umgeht, dass sie jemanden attraktiv findet, finde ich das gut, weil mir das zeigt, dass sie ehrlich und treu ist. Ich glaube, sexuelle Epfindungen kann man nicht ausschalten, auch nicht wenn man glücklich zusammen ist. Es kommt drauf an, wie man damit umgeht. Wenn man aber fremdflirtet und auf die Gefühle des Partners keine Rücksicht nicht, ist es natürlich falsch.

lilalu45
Beitragsersteller

inwiefern abstumpfen?

lilalu45
Beitragsersteller

mit Neugier meinte ich eher einfach mal das andere sehen wollen...also auf Bildern o.ä zb zwecks zb?!

piratenvogel  29.09.2018, 13:21
@lilalu45

Was das angeht finde ich es zwar nicht sehr schlimm, ich mache es aber nicht, damit meine Freundin für mich attraktiv bleibt. Wenn man sich überall nackte Frauen anguckt stumpft man ja irgendwann ab.

Nur weil man in einer Beziehung ist wird man nicht blind für andere. Solange man treu ist finde ich das in Ordnung.

Gucken ist doch völlig okay. Anfassen nicht.