Was kann ich tun, wenn ich neidisch auf die Beziehung meiner besten Freundin bin?

3 Antworten

Zu denken, dass man keine Problem mehr hat weil man einen Partner findet ist ein Fehler. Wenn du Probleme hast die du ändern willst solltest du das ohne Partner auf die Reihe bekommen

Was kann ich tun, wenn ich neidisch auf die Beziehung meiner besten Freundin bin?

Komm auf den Boden der Realität und ertrage, dass es anderen (anscheinend) besser geht als Dir. Versuch cool zu bleiben.

Und ich wünschte mir einfach, dass ich auch sowas habe

Dann ist der beste Weg, mit Dir selbst zufrieden zu sein, auch wenn es Dir nicht gut geht. Zufriedenheit zieht Glück an. Neid führt zu Ärger und Problemen.

weil dann hätte ich keine Probleme mehr.

Das ist völliger Quatsch. Leider denken sehr viele Menschen so. "Mein Partner wird mich glücklich machen und all meine Probleme lösen!"

Irgendwann ist die Verliebtheitsphase vorbei. Auch Deine Freundin wird früher oder später (höchstwahrscheinlich) durch schwierige Phasen müssen. Mit ihm oder ohne ihn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Experte und Coach für heilsame Kommunikation

Neid abschalten und dir selbst einen Kerl suchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung