Früher Krieg, Deutschland gegen die USA , wer hat gewonnen?

2 Antworten

Deutschland hat Russland, Frankreich und andere Staaten überfallen. (2. Weltkrieg) die haben Deutschland bis Berlin zurückgedrängt. Später sind die USA dazugekommen und wollten auch ein Stück vom Kuchen.

Der Vorschlag der Sowjetunion (Russland) Deutschland zu einem neutralen Staat zu machen (wie die Schweiz oder Osterreiche) wurde abgelehnt und Westdeutschland wurde in das westliche Militärbündnis eingespannt, das gegen die SU gerichtet war, was zur Teilung Deutschlands führte. Später haben auch die SU auch ein Militärbündnis gegründet und die Mauer gebaut.

Heute ist es wieder ähnlich. Den Grund dafür erklärt George Friedman hier

https://www.youtube.com/watch?v=o060JXXVQ4U

Ich würde sagen das war ein knappes Unentschieden

Bild zum Beitrag

zwischen der Sowjetunion und den westalliierten. Deutschland hat da klar verloren.

 - (Krieg, Militär)