Härtefallantrag KITA?

2 Antworten

Sprich einfach mit der Kita-Leitung. Es braucht keinen Antrag, schon gar keinen Härtefallantrag. Denn wenn die Kita keinen Platz hätte, kannst Du Anträge stellen wie Du willst - Es wäre kein Platz. Da kann die Kita auch nichts tun!

Es ist allerdings eher selten, dass das Kind nicht länger bleiben kann. Oft machen wir es sogar so, dass das Kind schon 1-2 Wochen vor Beginn der regulären Ganztageszeit länger bleibt, um sich umgewöhnen zu können.

Sprecht es an. Wenn die Kita das Ja gibt, reicht den Vertrag Deiner Frau ein, da wir oft dne Nachweis brauchen, dass das Kind den Ganztagesplatz braucht.

Es ist mir überhaupt nicht bekannt, dass es da einen extra Antrag oder irgendetwas bedarf. Mein Kind hab ich in nem Ganztags Kindergarten angemeldet und den muss ich einfach bezahlen. Da hat noch gar niemand gefragt ob wir Vollzeit arbeiten usw. Die Kita bietet verschiedene Zeitmodelle an und man konnte sich einfach eins davon aussuchen. Der andere Kindergarten im Ort, hat nur 1 Zeitmodel.