KEINE KITA PLATZ / ELTERNZEIT VORBEI.?

2 Antworten

Was ist mit einer Tagesmutter? Dort werden auch Kinder betreut.

Belliwell  18.06.2024, 08:09

Ich weiß nicht wie das bei euch so ist, bei uns betreuen die Tagesmütter nur Kinder bis 3 Jahre

Petra197  18.06.2024, 08:38
@Belliwell

Bei mir in Baden Württemberg gibt es Tagesmütter oder Väter die Kinder betreuen die unter 3 Jahren sind. Oder macht eine Anzeige in die Zeitung wo ihr jemanden sucht wo auf euer Kind aufpasst

Youngboy23
Beitragsersteller

Ja das stimmt da haben wir auch angerufen weil Koki uns hilft aber leider garnicht mehr frei. :-(

Nun ja, ich weiß ja nicht aus welchem Bundesland ihr kommt, da es sich da an Geldzahlungen für kita-Plätze stark unterscheidet. Aber wenn ihr sowieso zahlen müsstet, dann kann man alternativ eine Zeit lang vielleicht auf eine Tagesmutter zurückgreifen. Die sind meist teurer, aber deine Frau könnte bei ihrem Arbeitgeber zum Beispiel um einen Zuschuss für dieses Geld bitten (kenne eine Person die dasa bekommt, bis ihre Tochter in den Kindergarten kann) und eure Tochter auf die Warteliste mehrer Kindergärten setzen

Youngboy23
Beitragsersteller

Das haben wir gemacht aber das haben die abgelehnt. Ich mach es mir jetzt sehr sorgen was das jobcenter sagt ob ich das darf auf die kleine aufpassen. Wir kommen aus Bayern