Habt ihr was gegen transfrauen?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

Gar kein problem 68%
Generell ein problem 20%
Nur keine beziehung 6%
Anderes siehe kommetar 6%

6 Antworten

Generell ein problem

Kann man sich halt nicht aussuchen ,ich finde aber in einer gewissen Weise geht es mich nichts an was andere denken machen und tun. Aber wenn dann eine Transfrau auf der Mädchentoilette erscheint oder in Duschen dann geht es mich was an weil damit fühle ich mich nicht wohl.

Floris1914  05.08.2024, 13:37

Hatte mal eine in der Klasse die dachte sie währe ein Junge und die anderen Jungs haben sich geweigert sich mit ihr umzuziehen .Was ich total verstehen kann weil sie immer noch in den Körper von einen Mädchen ist ,dann hat sie sich nach mehreren Diskussionen bei uns mit umgezogen aber das hat mich nicht gestört .Aber ich konnte die Jungs verstehen ich hätte es auch nicht gewollt.

Gar kein problem

Ich bin Linksalternativ und Unterstütze von vorneherein alle Menschen egal welche sexuelle Orientierung/Neigung, Geschlechtsidentität, Transidentität, Hautfarbe, Kink oder sonst was, wir leben im Jahre 2024 da muss oder sollte sich niemand mehr schämen für das, was er ist oder wo er herkommt oder wie er denkt oder fühlt, Menschen verdienen Anerkennung und Respekt anstelle von Ausgrenzung, Hass und Diskriminierung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map

Devoid8  27.05.2024, 17:33

Warum verdienen alle Menschen Respekt und Unterstützung?

BibiBIocksberg  27.05.2024, 17:44
@Devoid8

Weil es niemand verdient, dass er wegen seiner Herkunft, Sexualität, Aussehen, Behinderung, Hautfarbe oder ähnlicher Dinge diskriminiert wird.

Lexi4u
Beitragsersteller
@Devoid8

Die leute die anderen menschen aufgrund ihrer Sexualität o.ä. diskriminieren verdienen keinen Respekt dementsprechend nicht alle

Senbu  27.05.2024, 18:26
@Lexi4u

Was soll Respekt da sein? Meint ihr das gleiche wie die ... Leute mit Respekt? Also bei disrespekt Messer oder Faust?

BibiBIocksberg  27.05.2024, 19:17
@Devoid8

wir leben im Jahre 2024 da sollte sich niemand mehr gefallen lassen Diskriminiert zu werden, jeder verdient es das ihm kein hass wiederfährt.

Devoid8  27.05.2024, 19:22
@BibiBIocksberg

Aber warum verdient das jeder? Was ist das Merkmal weshalb es jeder verdient?

IsaJea  27.05.2024, 19:55
@Devoid8
Warum verdienen alle Menschen Respekt und Unterstützung?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Warum muss ich jeden Tag aufs neue erklären, dass es falsch ist, anderen die Kehle aufzuschneiden? Und dass das unverzeihlich ist, ganz egal wer das Opfer ist, das sich vor Schmerzen windet und schreit? Wie kann man diese Grausamkeit nur unterstützen? Wie kann man das nur verteidigen?

Aus dem gleichen Grund warum Du Deinen Profiltext so gewählt hast.

Lexi4u
Beitragsersteller
@Devoid8

Ich glaube das kannst du dir selber denken wenn du ein wenig dein Köpfchen anstrengst. Viel Glück dabei.

Devoid8  28.05.2024, 07:11
@Lexi4u

-.-

Ich weiß warum. Aber weißt du es? streng mal ein bisschen dein Köpfchen an! Kannst du das? Vielleicht Glück dabei!

Anderes siehe kommetar

Ich finde es immer noch ein wenig verstörend, muß ich zugeben. Aber grundsätzlich soll jeder so wie er mag. Ich gebe mir Mühe jeden und jede gleich und fair zu behandeln.

Ich habe keine Problem mit ihnen, aber sie scheint's mit mir. 😅

Jedenfalls wurde ich öfters von Transfrauen angefeindet. Vor allem dann, wenn ich Transphobie entgegentrat - muss man nicht verstehen. 🤷‍♀️

Habs zwar nicht kapiert, was die Logik dahinter sein soll, aber wenn ich es offenbar falsch mache, dann lasse ich es lieber sein. 🤷‍♀️

IsaJea  27.05.2024, 20:05
Ich habe keine Problem mit ihnen, aber sie scheint's mit mir.

Vielleicht lag es daran das ihr aneinander vorbei gerdet habt.

Also Psychologin weißt Du sicherlich besser wie ich wie schnell sich Fronten verhärten nur weil etwas falsch verstanden wurde.

Sich dann in ein Schneckenhaus verkriechen kann Frau machen, muß Frau aber nicht.

Lamanini  27.05.2024, 18:24

Um ganz ehrlich zu sein, ich glaube dein Name erweckt bei einigen einen falschen Eindruck.

Als ich das erste mal den gelesen habe dachte ich an christliche Sekten.

LastDayofEden  27.05.2024, 18:46
@Lamanini

Echt? 😅

Voll schräg, es ist so ziemlich das Gegenteil davon: Es ist der Name einer Heavy Metal Band 😅: https://www.youtube.com/watch?v=3SECCU66Wz4

Aber auch unabhängig davon sollte man ja in der Lage sein, einen Text lesen und einordnen zu können. 🤷‍♀️

Aber ja, gibt vielleicht wirklich Leute, die nur wegen solchen Oberflächlichkeiten urteilen und einem sofort in eine Schublade stecken...

Lamanini  27.05.2024, 18:51
@LastDayofEden

Ja, man sollte den Text richtig lesen. Das stimmt. Aber trans Menschen sind nunmal, naja, Menschen, und da sind halt Eindrücke.

Ich weiß, dass du nicht christlich fanatisch bist. Die meisten Menschen hier, die solche Namen sich hier gegeben haben, sind es aber halt.

Ich glaube, die meisten würden dich mögen, wenn sie ein bisschen mehr von dir lesen würden.

LastDayofEden  27.05.2024, 18:58
@Lamanini

Ich muss sagen, dass ich oft auch mal schnell auf ein Profil draufgehe, um zu sehen, wie jemand so allgemein drauf ist, bevor ich ihn öffentlich in den Senkel stelle.

Jeder, der auf mein Profil geht, kann auf die Schnelle ein paar Sachen über mich erfahren, ohne sich selber etwas zusammenstricken zu müssen.

Vielleicht sollte ich noch meine Konfession dazu schreiben. 😆

Lamanini  27.05.2024, 18:59
@LastDayofEden

Hab ich gemacht, seitdem haben streng religiöse Christen Angst vor mir😂

LastDayofEden  27.05.2024, 19:04
@Lamanini

Haha! Hab schnell nachgeschaut. 😅

Wollen sie dich nicht eher bekehren? Du kommst doch in die Hölle. 🤪

Lamanini  27.05.2024, 19:09
@LastDayofEden

Och doch, Hölle hör ich dauernd. vielleicht lernen manche Menschen irgendwann mal, dass man schwach ist, wenn man andere bedrohen muss.

Also, ich kenne garantiert mehr trans Menschen als 99% der Bevölkerung. Und ich glaube die meisten würden dich mögen :)

Im Internet ist es halt manchmal schwer, man kann ja Intention und Tonfall nicht aus der Stimme raushören.

LastDayofEden  27.05.2024, 19:14
@Lamanini

Ich fürchte, es gibt Leute, die einfach auf bestimmte Wörter anspringen. Die lesen "Transsexualität", und ab da sehen sie rot und im Hirn schreit es "TRANSPHOBIE!!!" und worum es im Text wirklich geht, haben sie gar nicht gelesen. 🤷‍♀️

Dabei wurde das Wort erst 2022 abgeschafft. Und wird teilweise selbst von Betroffenen noch weiter benutzt. Das Wort ist ja nicht per se beleidigend, es wurde einfach ursprünglich als psychische Störung verstanden.

Dasselbe gilt auch für Homosexualität. Das Wort wird immer noch verwendet, aber es wird nicht mehr als psychische Störung verstanden. Niemand betrachtet das Wort selbst als Abwertung.

Aber nur, weil ich verpasst habe, dass man dem nicht mehr so sagt, heisst das doch nicht, dass ich transphob bin. 🤷‍♀️

Gar kein problem

Nein. Wieso sollte ich pauschal so viele verschiedene Menschen beurteilen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies