Sind für euch Transfrauen echte Frauen?

Nein 58%
Ja 42%

415 Stimmen

40 Antworten

Nein

Ich habe mit "Nein" abgestimmt aber würde unterscheiden. Streng biologisch würde ich mit NEIN antworten. Aber fühlt sich jemand in seinem Körper unwohl und sieht sich als das andere Geschlecht sollte jeder entscheiden können wie er sich und von anderen gesehen werden soll bzw. leben soll. In dem Fall ein JA.

Nein

So wenig wie für mich Furries echte Tiere sind.

Eine Frau ist dann eine Frau wenn sie ihr Leben lang als solche gelebt hat. Wenn sie erfahren hat wie es ist als Frau zu leben, so behandelt und so gesehen zu werden und die erlebt hat wie sich ihr weiblicher Körper von Geburt an entwickelt. (gilt natürlich auch umgekehrt für Männer).

Ein Mann der sich irgendwann einbildet er wäre auf einmal oder "schon immer" im Geiste eine Frau gewesen, hat keine Ahnung wie das Leben als Frau tatsächlich wäre. Er sieht eine Sache von außen, aus seinem Blickwinkel und unter seinen Vorbehalten und macht sich dann ein subjektives Bild davon.

Er möchte also nicht einmal eine Frau sein, sondern das was er sich darunter vorstellt eine Frau zu sein. Da diese Vorstellungen selten der Realität entsprechen, ist es kein Wunder, dass viele Transsexuelle sich herrichten und gebärden wie schlechte sexistische Parodien des Wunsch-Geschlechts.

Auch das gilt natürlich wieder auch auf das Gegenteil.

Und so nebenbei: diese Antwort beschreibt meine persönliche, subjektive Meinung weil genau nach dieser gefragt worden ist. Er ist nicht beleidigend, verhetzend oder provokant und auch nicht so gemeint. Wer ihn trotzdem so auffasst, sollte sich mal etwas in Offenheit gegenüber anderen Meinungen üben.

Ja

Zumindest aller spätestens ab dem Zeitpunkt, wenn ich mit ihr Sex haben würde, und an nichts merken würde, dass es keine Frau ist. Sprich Stimme, Geschlechtsorgan, etc.

Wenn sich ein Mann jedoch als Frau identifiziert, allerdings noch keine Geschlechts-OP gemacht hat, sehe ich die Person noch als Trans-Frau an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – nicht jeder spielt League of Legends

jenssp4hn1312  04.05.2022, 09:55
Zumindest aller  spätestens ab dem Zeitpunkt, wenn ich mit ihr Sex haben würde, und an nichts merken würde, dass es keine Frau ist. Sprich Stimme, Geschlechtsorgan, etc.

denn das ist was eine frau ausmacht, f*cken

Okasaki  04.05.2022, 10:48
@jenssp4hn1312

Ich sagte spätestens, denn das ist für mich der allerletzte Unterschied zwische Mann und Frau. Wenn ich ein Jahr lang eine Beziehung führe, und denke es sei eine Frau, und wir erst danach unser erstes Mal haben, ich dann dort aber einen Penis sehe, dann tut es mir leid, aber kann ich nicht sagen, dass die Person für mich eine körperlich eine Frau ist. Dementsprechend kann ich sie dann auch nicht zu 100% eine Frau ist.

Ja

Natürlich kann man über das biologische streiten. Dennoch sind Transfrauen für mich Frauen, da sie das gesellschaftliche Bild von Frauen wieder spiegeln und somit die Identität für mich wichtiger ist als der biologische Aspekt.


Helenemite  04.05.2022, 01:37

Wo würdest du die Grenze denn ziehen? Weil nicht das "gesellschaftliche Bild von Frauen widerspiegeln°, bedeutet das dann, wenn eine Frau Männerkleidung trägt, Schreinerin und Fußballspielerin ist und auf Frauen steht, ist es für dich keine Frau mehr, weil sie so gesehen das gesellschaftliche Bild eines Mannes wiederspiegelt?

caro4675  10.10.2023, 19:39
@Helenemite

Da hast du natürlich Recht. Hab mich da vielleicht doof ausgedrückt. Eine Frau die Fußball spielt oder einen sogenannten „Männerberuf“ macht ist für mich natürlich auch eine Frau. Es ist wirklich schwierig zu sagen, wo die „Grenze“ ist, da in der Gesellschaft auch unterschiedlich Meinungen vorhanden sind. Bei so einem Thema Grenzen zu ziehen ist für mich generell ein schwieriges Thema

Nein

Wobei das schon schwierig zu beantworten ist.. rein biologisch natürlich nicht..

aber manchen sieht man das überhaupt nicht an, bei anderen widerum sieht man das sie sich operiert haben.

Auch vom verhalten her, benehmen sich manche einfach wie schwule Tucken und nicht wie Frauen.. auf der anderen Seite benehmen sich "echte" Frauen auch manchmal so.. auch wenn mir diese viel viel viel weniger unter die Augen kommen.

Sagen wir deshalb einfach mal... wenn ich es überhaupt nicht wüsste und erst später erfahren würde, würde ich sie dafür nicht verlassen.. Kinder will ich eh nicht unbedingt..

Es gibt übrigens auch Frauen die von Geburt an alle Geschlechtsmerkmale einer Frau funktionsfähig ausgebildet haben aber eben auf Grund ihrer Chromosome rein technisch im biologischen Sinne ein Mann sind.. das Gleiche gilt auch andersrum

Ansonsten.. du kannst dich ja gerne als alles definieren was du gerne möchtest, das kann dir eig keiner absprechen, da du du bist.. und es durch aus sein kann, als Mann mit einem Frauengehirn geboren zu sein.. aber letztendlich wird ein Mann nicht einfach zur Frau, weil man ihm, plump gesagt, den Penis abschneiden und Silikon in die Brust implantiert...und dann sind es halt keine "echten" Frauen..


MsSchaf  27.03.2022, 13:33

Die meisten Frauen lassen sich kein Silikon in die Brust implantieren, deren Brust kommt von den Hormonen die sie einnehmen