Kontakt zu Verwandschaft in der Heimat?

1 Antwort

Du musst Dich nicht schlecht fühlen. Achte zuerst darauf, dass Du Deinen Weg gehst, und dazu gehört auch ausreichend Erholung im Urlaub. Du bist es Deiner Verwandtschaft nicht schuldig, Dein Leben zu ruinieren nur um exzessiven Aufwand für den Kontakt zu treiben. Mich erinnert das an meine langjährige Stamm-Pizzeria in Berlin. Als ich da einmal erzählte, ich sei gerade aus Italien zurück, wurden die Jungs alle ganz traurig, und ich bekam zu hören: Ja, wir sind im Urlaub auch immer in Italien. Da hetzen wir von Dorf zu Dorf um unsere umfangreiche Verwandtschaft zu besuchen, und wenn wir damit fertig sind ist der Urlaub vorbei, und wir haben uns überhaupt nicht erholt.

Ich habe Verwandtschaft in Edmonton (Kanada) und war da noch nie.