Habt ihr schonmal vergessen zu wählen?

6 Antworten

Ich würde nie und nimmer auf mein politisches Stimmrecht verzichten. Auch nie im Leben würde ich das vergessen.

Aber das ist am Ende auch eine Frage des Umfeldes. In meinem Millieu ist die Wahl ein Megaevent. Das kann man nicht vergessen, weil jeder ständig davon spricht. Insbesondere am Wahltag. Hier gehts schließlich um die dicke Kohle. Es wird entschieden wer wieviel vom Kuchen abbekommt und wessen Interessen Europa dominieren.

Die Gruppe die Wahlen vergisst, kein Bock hat weils regnet, den Wahlzettel falsch ausfüllt uvm ist immer dieselbe Gruppe.

Nur mal so als Angregung wenn sich in nem Halben jahr wieder über Politik aufgeregt wird. Die Parteien liefern. Allerdings nur für diejenigen, die ihre Parteien auch zuverlässig wählen.

Wenn die Wähler der unteren Schicht es nicht gebacken bekommen ihr Kreuz bei den linken zu machen, dann sollen sie auch nicht heulen wenn die Energie- und Lebensmittelpreise ihre Budget sprengen.

Wer nicht gewählt hat, der soll dann auch nicht meckern oder demonstrieren.

Avorabeni  10.06.2024, 12:57

Ja, ich habs auch vergessen. was hoffentlich nie wieder vorkommt

Ich persönlich nicht.

Aber allein dein Wille zählt. Es gibt Schlimmeres.

Nein.

Früher bin ich immer zusammen mit meinem Bruder zum Wahllokal gelaufen und heute gehe ich mit meiner Frau wählen.

Ab 18:00 schaue ich mir dann die Prognosen an.

Das ist für mich mittlerweile ein Ritual.

Ich hab’s auch verpeilt obwohl ich mich in letzter Zeit sehr viel damit beschäftigt habe und es mir sehr wichtig war…

vergessen nicht, aber hatte gelegentlich schon mal den Termin verpasst um vom Ausland aus die Wahlunterlagen zu bekommen.