Welche der Großen Partein würdet ihr Wählen wären jetzt die Wahlen?

Sorry, habe die SPD vergessen hinzuzufügen

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

AFD 50%
Grünen 27%
CDU / CSU 16%
Linke 5%
FDP 2%
Die Partei 0%
ÖDP 0%
DerTypImVanDEE  26.07.2023, 10:32

Wo ist die SPD ?

Meydox
Fragesteller

wie konnte ich die vergessen sorry

5 Antworten

FDP

Seit dem die Grünen in der Koalition sind kann ich die überhaupt nicht mehr leiden. Die sind ja noch schlimmer als die SPD. Und deren Wähler von denen will ich erst gar nicht anfangen. 🐶🐱

Ist ja mal wieder eine interessante Auswahlmöglichkeit der "großen Parteien". Ich werde SPD wählen (ich muß das nicht mit "würden" einschränken), die steht aber im Unterschied zu einigen irrelevanten Kleinparteien nicht zur Auswahl.

Grünen

Auch wenn die Grünen nicht alles richtig machen.. Ist es die einzige Partei, die man guten Gewissens wählen kann. Zudem muss man hier auch noch differenzieren zur Grünen Jugend, welche nochmal etwas linker ist und breitere Themengebiete haben. Das wirkt sich positiv auf die Grünen im Allgemeinen aus.

Setzen wir uns nicht bald für Klimaschutz ein, wie die Grünen es verlangen, wird es bald sehr sehr ungemütlich hier

JamesBaxter  26.07.2023, 10:37
Setzen wir uns nicht bald für Klimaschutz ein, wie die Grünen es verlangen

Was konkret verlangen die?... und wenn das wirklich eine so dringliche Sache ist... weshalb steigen selbst deren größten Moralapostel in Flugzeuge um ihre Urlaubsziele zu genießen? Das ist doch nicht konsequent.

HansChristian77  26.07.2023, 10:40

Ungemütlich wird es wegen des sogenannten Klimaschutzes, wenn dann die Wirtschaft und unsere Existenzgrundlage kaputt sind und wir Menschen das Klima ohnehin nicht beeinflussen können.

AntiFaschist337  26.07.2023, 10:41
@HansChristian77

Wenn der Klimawandel weiter voranschreitet, wird es der Wirtschaft noch deutlich schlechter gehen, als wenn wir jetzt Maßnahmen ergreifen würden, das versteht ihr ja immer nicht

HansChristian77  26.07.2023, 14:36
@AntiFaschist337

Da musst du dich informieren, zu wieviel % das co2 unser Klima beeinflusst. Aber da muss man etwas über Lichtspektrum und Absorptionsmaximum von co2 und H2O verstehen

AntiFaschist337  26.07.2023, 14:55
@HansChristian77

Mist okay... Als Physikerin verstehe ich das leider absolut nicht.. Hab zwar einen Top Abschluss darin, aber wohl alles wieder vergessen 😢

Mal im Ernst. Doof bin ich nicht. Physik ist mein bestes Fach und wir sind eine Physikerfamilie. Denkst du ernsthaft ich hätte keine Ahnung davon?

Informier du dich bitte mal besser. Der menschengemachte Klimawandel existiert und CO2 spielt bei der ganzen Thematik eine enorme Rolle, wenn auch nicht die Einzige.

Weißt du, was es die Wirtschaft kosten wird, wenn Felder nicht mehr bestellt werden können, weil die Böden austrocknen? Hungersnot herrscht? Man sich nicht mal mehr ein Brot leisten kann? Und selbst das Wasser knapp wird? Die Kosten für die Gesundheit, die durch den Klimawandel enorm strapaziert wird? Schäden durch Naturkatastrophen?

Ehrlich, informier du dich mal, bevor du mir hier Vorträge hältst. Vielleicht hast du ja noch dein Physikbuch von früher.

HansChristian77  27.07.2023, 07:32
@AntiFaschist337

Dann bist du der Beweis, dass es Fachidioten gibt, die nicht mit Fakten, sondern nur mit Emotionen umgehen können

HansChristian77  27.07.2023, 10:05
@AntiFaschist337

Die gleichen "Experten", die mit ihren Computer-Modellen bei Corona vollkommen falsch gelegen sind, präsentieren uns ihre Klimamodelle, bei denen jeder Naturwissenschaftler sofort die falschen Parameter erkennen kann.

sebi1981  26.07.2023, 10:44
Setzen wir uns nicht bald für Klimaschutz ein, wie die Grünen es verlangen, wird es bald sehr sehr ungemütlich hier

Aha... wieso wurden dann im April nochmal etliche Kohlekraftwerke zugeschaltet? Ich hab gehört, die sollen nicht so gut fürs Klima sein.

Grünen

Oder die SPD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Antifaschist!