Habt ihr Ideen?

4 Antworten

Was hat die 3jährige denn bisher gegessen ?

Du könntest Püree zubereiten, aus:

  • Kürbis
  • Kartoffeln
  • Brokkoli
  • Kohlrabi
  • Blumenkohl
  • Zucchini
  • Karotten - von allem auch die Kombi als Stampf, kleine Stücke kann sie ja schon gut kauen...;)
  • Desweiteren Vollkornnudeln mit - z.B. Soße aus Tomaten oder Kürbis...
  • Auch Couscous oder Bulgur können Kinder in diesem Alter schon gut essen...

Danielrhh
Fragesteller

Meinst du die einjährige?

Honeysuckle18  16.09.2023, 16:36
@Danielrhh

Habe mich hier - in der Tat - verlesen...;)

Kommt vor, ändert jedoch nichts an meiner Antwort - all dies findet man auch bereits in den Gläschen für diese Altersgruppe !

Mein Junge hat all das aufgezählte bereits als Einhähriger gegessen - natürlich selbstgekocht...;)

Nudelsuppe aus Milch mit etwas Zucker, also Nudeln in Milch kochen und etwas Zucker rein.

HasseLeben33  16.09.2023, 15:05

Bitte nichts tierisches

Kartoffeln mit Möhren. Kann man beides zu Brei stampfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Soziologie, Biologie, Medizin 📋