Habt ihr einen Migrationshintergrund?

13 Antworten

Kommt drauf an, wie weit man zurück geht. Ich hab einen französischen Nachnamen. Wahrscheinlich waren meine Vorfahren Hugenotten, die im 16. Jahrhundert aus Frankreich vertrieben wurden. Meine Großeltern väterlicherseits sind in Pommern und Ostpreußen geboren und im zweiten Weltkrieg nach Mecklenburg-Vorpommern geflüchtet. Der Vater meiner Oma war Russe. Über meine Großeltern mütterlicherseits weiß ich nicht viel. Der Opa ist anscheinend kurz nach meiner Geburt gestorben.

Also im Prinzip bin in eine bunte Promenadenmischung, aber würde mich jetzt nicht als jemanden mit Migrationshintergrund bezeichnen.

Nein.

Vielleicht, wenn man weit genug zurückgeht.

Ich bin zwar in Österreich geboren, aber meine Eltern sind das nicht.

LG

Meine Mutter ist Koreanisch Thai gemischt, gemischt mit etwas amerikanisch. Mein Vater ist rein Koreanisch. Ich bin in Südkorea geboren & aufgewachsen.Ich lebe erst seit 2010 in Deutschland.

Ich bin 3/4 Deutsch 🇩🇪 und 1/4 US-Amerikanisch 🇺🇸.

Mein Vater ist komplett Deutscher, meine Mutter hingegen Halb-Deutsche und Halb-US-Amerikanerin. Ihre Mutter war Deutsche, ihr Vater Amerikaner und sie selbst ist in Philadelphia geboren.

Ich habe, genau wie meine Mutter, beide Staatsangehörigkeiten.