Habt ihr ein Problem mit Unzuverlässigkeit?
Hallo,
Habt ihr ein Problem mit Unzuverlässigkeit?
- Ich hasse diese Charaktereigenschaft! Ich bin gar nicht so, sondern sehr zuverlässig. Ich bin auch was Kontakt halten angeht eine treue Seele. Dennoch wird man von vielen Menschen enttäuscht, die sich kaum noch melden oder einen ghosten. Auch angebliche Freundinnen von früher. Ich sehe anscheinend immer noch das Gute in den Menschen. Ich habe sowas nur gemacht, wenn ich gemerkt habe, dass diese Menschen mich nur ausnutzen wollten.
- Mir ist es so oft passiert, dass Leute Treffen abgesagt oder einem falschen Hoffnungen gemacht haben, egal ob Männer oder Frauen. Sowas kam aber häufiger bei Männern vor, die man von früher oder aus dem Internet kennt. Die haben erst einen auf Rambo gemacht, aber den Schw*nz eingezogen, wenn es um ein persönliches Treffen ging.
- 2016 wollte ein Typ unbedingt ein Date mit mir. Ich habe mich stundenlang im Bad hergerichtet und bin zum Treffpunkt gegangen, aber niemand war da. Ich habe auf den Chat geschaut. Er einige Minuten früher: "Sorry, es ist etwas dazwischen gekommen." Ich habe geantwortet, wenn er nicht kommt, will ich ihn nie wieder sehen. Später kam er doch noch, aber bei mir hat es 0 gefunkt. Wahrscheinlich war die Absage und das lange Warten ein Abturn genug für mich.
- Auch ein Typ, den ich von früher kannte und mich treffen wollte. Der hat auch immer Treffen abgesagt, bis es mir zu blöd war. Lustigerweise kam er Jahre später wieder angekrochen und hat sich entschuldigt, wie er mal war. Er hat mich auf Facebook vollgeschrieben und alle meine Bilder geliket und mit Herz kommentiert. Voll aufdringlich und dreist, weil ich keinen Kontakt mehr mit ihm hatte und sowas aus dem Nichts kam. Zu der Zeit war ich mit meinem Freund zusammen. Ich habe ihn blockiert.
Es gibt noch tausend andere Beispiele!
LG!
97 Stimmen
40 Antworten
Bin jetzt nicht in solche Situationen wie du gekommen, ich hasse diese Eigenschaft jedoch auch sehr und gerade wenn man dann nicht einmal Bescheid bekommt, ob man nun kommt, sich verspätet und so weiter, das kann ja alles passieren, aber da könnte man wenigstens so nett sein und sich melden, das machen einige nicht.
Ich will mich bei dir nun auch nicht einmischen, aber bevor du Leute aus dem Internet triffst, könntest du doch eventuell genau auf sowas achten, beispielsweise wenn ihr telefonieren wollt und eine Zeit ausmacht z.B. also generell würde ich erstmal wissen, wer hinter dieser Person steckt und die Stimme hören wollen, bevor ich mich mit ihr treffe. Einfach um herauszufinden, ob man wirklich ein Gespräch aufbauen kann, bevor man sich im echten Leben trifft.
Hast du dich bei Beiden denn auch wirklich sicher gefühlt, also hättest du diese Unzuverlässigkeit nur annähernd von denen erwartet oder warst du dir zu 99% sicher, dass du die sehen wirst?
Naja, nicht nur bei den beiden, sondern generell, weil ich immer das Gute in den Menschen gesehen hab.
Okay, da könnte ich jetzt paar Vermutungen aufstellen, das wird dir jedoch nicht helfen. Kann aber sein, dass die halt Schiss hatten, plötzlich Panik oder so und danach nicht mal ehrlich sagen konnten, weshalb die nun nicht gekommen sind oder erst später. Ich weiß ja nicht, wie die sich damals rausgeredet haben, aber vielleicht konnten die einfach nicht die Wahrheit sagen.
Ja, die hatten vielleicht Schiss, meinen Erwartungen nicht zu entsprechen. Wobei alles besser ist als absagen oder nicht kommen 🤷🏼♀️ Meinetwegen hätten die im Schlafanzug kommen können.
Das sind schlicht Weicheier. Entweder man vereinbart etwas oder man lässt es bleiben. Man muss auch mal Risiken eingehen.
Was dieser Gesellschaft fehlt, sind Leute mit Rückgrat. Fehler machen ist normal. Jeder muss lernen, damit umzugehen. Ich habe kein Problem damit, Fehler zuzugeben, denn das macht mich unangreifbar. Was will man denn dann noch rummeckern, wenn der Verursacher gesagt hat: Ja, da hab ich Mist gebaut, es tut mir leid, dass das jetzt für Dich ein Problem geschaffen hat. Was erwartest Du jetzt, wie kann ich das wieder beheben?
Jemand mit Hirn hört dann zu Schreien auf, weil es nicht zur Lösung beiträgt. Und dann räumt man den Scherbenhaufen auf, mitunter auch zusammen. Was oft auch zusammenschweissen kann und nicht in eine tiefe Feindschaft mündet.
Ja, entweder es nervt oder es tut weh und man ist enttäuscht, wenn man abgesagt bekommt. Es kommt auf die Person drauf an. Bei manchen bin ich es gewohnt und mache mir keine Hoffnungen mehr. Da weiß ich eh immer, dass etwas dazwischen kommen wird.
Ich bin oft Risiken eingegangen. Ich finde es immer noch besser etwas zu riskieren, als am Ende zu bereuen, es nicht wenigstens versucht zu haben. Wir haben nun mal nur dieses eine Leben. Hätte ich damals nichts gemacht, wäre ich nie mit meinem Freund zusammengekommen. Dann bin ich halt auf die Männer zugegangen anstatt dass man auf seinen Traumprinzen wartet.
Ja, das kann ich gut nachvollziehen. Wenn ein Termin vereinbart ist, dann hält man den auch ein. Oder sagt rechtzeitig ab. Mit rechtzeitig meine ich jetzt nicht nur fünf Minuten vorher.
Ich hatte ein paar Wochen zuvor per Telefon und Bestätigung per Mail einen Geschäftstermin vereinbart. Knapp 700 km einfach Anfahrt. Der gnädige Herr kam nicht und es hieß, da wäre nix vereinbart gewesen.
Das kam zwar nicht dauernd vor, aber die wenigen Male waren schon unangenehm genug. Im Endeffekt waren in diesem Fall volle zwei Arbeitstage für nix verbraten und man kann es dem potentiellen Kunden nicht mal in Rechnung stellen.
Besonders mies sind dann immer die äußerst fadenscheinigen Ausflüchte, von denen beide Seiten genau wissen, dass sie nur billige Vorwände sind.
Wow, 700 KM für nichts 🤦🏼♀️ Was erlauben sich diese Leute eigentlich?! Die Leute auf Ebay Kleinanzeigen regen mich schon genug auf mit ihrer verdammten Unzuverlässigkeit.
Man kann fast niemandem trauen und sich auf fast niemanden verlassen 🙈
Bei Ebay habe ich ein paar Vorgehensweisen, um nicht in jede Falle zu tappen. In letzter Zeit kommen keine zwei Minuten nach dem Veröffentlichen eines Inserates öfter mal Fragen, ob denn der Artikel noch da sei. Klar, da kam jemand gerade die Treppe hoch, hat dabei das Inserat gelesen und biegt hier noch spontan ab, um 200 Dachziegel abzuholen...
Telefonieren wird gemieden wie die Pest, es läuft nur über endlose Tippereien. Statt einfach mal meine veröffentlichte Nummer anzurufen, schreiben sich die alle lieber den Wolf. Was für ein Kindergarten...
Und dann erst die dauernde Feilscherei. Ich schreibe es explizit in die Anzeige rein, dass ich nicht verhandle und was quaken die Aushilfshonks: Was lezde Preis?
Einmal habe ich einen zur Adresse eines Elektromarktes geschickt. Nach einer halben Stunde hat er unerfreut wilde Kommentare getippt. Was mich sehr gefreut hat; vielleicht respektiert er künftig mal die Bedingungen, die ja klar formuliert sind.
Ich gehe doch auch nicht zum Bäcker, verlange nach zwei Broten und sechs Semmeln und drücke der Kassiererin zusammen mit den Worten: "Behalt das Wechselgeld" eine Gurke in die Hand. Und ich bestehe auch nicht auf Mengenrabatt an der Tankstelle, wenn ich mehr als zwanzig Liter tanke.
Boah ja: "Noch da?", "Was letzte Preis?", "Ich nehme doch nicht" (nach vielen Tagen oder sogar Wochen. Dieses Hinhalten geht auch gar nicht für mich. Ich reserviere nicht mehr. Erst wenn das Geld drauf ist.
Oft stand ich auch irgendwo in der Pampa rum und wurde von den Honks versetzt. Ich will ungern, dass jemand Fremdes zu mir nach Hause kommt.
Es hat mich nie gestört, wenn jemand mal 20 Minuten zu spät kam oder kurzfristig abgesagt hat oder ich sie an alles 3 mal errinern musste.
Aber je älter ich werde, desto mehr weiß ich Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit zu schätzen.
Mir geht es genauso. Je älter man wird desto schlimmer findet man es.
Guten Morgen, mit so Menschen kann ich nicht zusammen sein und es baut sich auch keine Vertrautheit auf, egal ob es Kollegen, Freunde sind, lieben Gruß
Ich habe mich von solchen Menschen getrennt.Wenn sich das Gegenüber keine Zeit für einen nimmt [oder auch Zeit in den Kontakt investiert],dann hat das ganze in meinen Augen sehr wenig Sinn.
Was Unzuverlässigkeit angeht,so kann ich sie auch nicht besonders gut leiden. Eins meiner Leitsätze im Leben lautet' Sei stets der Mensch,dem Du gerne selbst begegnen würdest.Ich kann von mir behaupten,dass ich folgende Eigenschaften habe: Zuverlässigkeit [im wahren Leben - mit Internetbekannten ist es da durchaus schwieriger,da ich niemandem hinterher rennen] und absolute Loyalität [Partner Familie].
Ich hatte mit den Typen damals auch telefoniert und auch mit den Frauen. Es kam trotzdem das gleiche bei raus 🙈