Warum gibt es diese Menschen die immer früher aufstehen als nötig?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

als ich noch berufstätig war musste ich hauptsächlich mit meinem Gehirn arbeiten und das war direkt nachm aufstehen nie so wirklich auf betriebstemperatur. Ehe ich wirklich so einsatzbereit war brauchte es halt seine zeit - besser als dann im job nen fehler zu machen der mich entweder nen haufen kohle gekostet hätte oder schlimmer noch nem Patienten das Leben

Regina3  28.06.2024, 01:05

nen haufen kohle gekostet hätte -> was machst Du?

suumcuique5786  28.06.2024, 01:07
@Regina3

aktuell ruhestand

ich war Psychotherapeut mit eigener Praxis und war auf Härtefälle im Bereich Missbrauch von Kindern und Jugendlichen spezialisiert

Das darfst Du mich nicht wirklich fragen ... warum gehen andere erst um 4 Uhr ins Bett? Und: Wien ist es bei Dir? Und warum?

maxundmogli
Beitragsersteller

Ich will spätschicht arbeiten und ausschlafen

Ich stehe auch immer so 1 Stunde früher auf muss erstmal in ruhe wach werden dafür brauche ich meine 30 bis 45 Minuten . Einfach Aufstehen und ins Bad und gleich weg gehen möchte ich nicht . Und meine beiden 2 graupapageien möchte das nicht die wollen das ich mich erstmal ins Wohnzimmer setze dann sind beide glücklich. Habe das schon mal gemacht 2 mal nach dem aufstehen ins Bad und dann zu den beiden guten morgen gesagt und noch gesagt bis später und bin zur Tür war beim aufschließen und ihre Reaktion? Drecksau sagten beide nacheinander..

Das sind die Lerchen, die Frühaufsteher, sie gehen auch ganz früh schlafen und trödeln morgens vor der Arbeit rum.

Während andere Menschen lieber jede Minute Schlaf für den anstrengenden Tag nutzen.

So verschieden sind die Menschen

suumcuique5786  28.06.2024, 01:12

sorry aber das sind nur vorurteile - kliniche Studien haben eindeutig belegt das der mensch erheblich leistungsstärker ist wenn der Arbeitstag erst nach 9 uhr beginnt

suumcuique5786  28.06.2024, 12:56
@DianaValesko

nein hast du nicht geschrieben - du hast bei genauerer betrachtung nur belanglose vorurteile relativiert

Regina3  28.06.2024, 01:07

Ich trödle doch lieber zu Zeiten wie jetzt ;-)

Übersteigertes Pflichtbewusstsein.