Eure Meinung?
Kürzlich hatte ich eine kleine Diskussion mit der Freundin meiner Freundin, die etwas mehr auf den Hüften hat. Warum ich das erwähne, wird gleich klar. Ich war mit meiner Freundin unterwegs, und sie hatte diese andere Freundin ebenfalls eingeladen, was für mich kein Problem war. Wir kamen ins Gespräch darüber, was unser Typ bei Männern ist, und jede von uns erzählte, was ihr gefällt. Als ich an der Reihe war, sagte ich, dass ich Männer mit einem hübschen Gesicht, einem tollen Lächeln, Humor, Freundlichkeit und Sympathie attraktiv finde – und dass sie vielleicht auch ein bisschen muskulös gebaut sein sollten, also nicht übergewichtig.
Daraufhin schaute mich die Freundin meiner Freundin ziemlich verärgert an. Ich bemerkte sofort, dass etwas nicht stimmte, also fragte ich nach. Sie meinte, dass Menschen oft nichts für ihr Gewicht können. Ich stimmte ihr zu, erklärte aber, dass es dennoch Leute gibt, die für ihr Gewicht verantwortlich sind, weil sie vielleicht einfach zu viel essen – ich sprach ausdrücklich nicht von Menschen, die krankheitsbedingt zunehmen.
Sie entgegnete, dass dicke Menschen auch nur Menschen seien. Natürlich stimmte ich dem zu, fragte aber, was das mit unserem eigentlichen Thema – unserem Typ bei Männern – zu tun habe. Nach einer Weile wurde mir die Diskussion zu blöd, und ich nickte nur noch, weil ich nicht einsehe, mit jemandem weiterzudiskutieren, der meinen Standpunkt nicht versteht.
Um das klarzustellen: Ich habe nichts gegen übergewichtige Menschen. Wir haben lediglich darüber gesprochen, was unser persönlicher Typ ist, und für mich ist es eben wichtig, dass mein Partner nicht übergewichtig ist. Das ist völlig in Ordnung, denn in einer Beziehung spielt der Charakter die Hauptrolle, aber auch das Aussehen ist wichtig. Es sollte eine gewisse „Harmonie“ vorhanden sein, und ich finde, man sollte seinem Partner auch optisch gefallen. Das gehört meiner Meinung nach zu einer Beziehung dazu.
7 Antworten
Naja, wir befinden uns ja mitten im Mainstream...:-) Da darf man zig Sachen nicht mehr sagen. Fette Leute sind jetzt ein Traum und können sowieso niiieee was dafür etc. Ich finde ja, man sollte da nicht mitmachen!
1) habt Ihr ja nunmal über GESCHMACK gesprochen und da kannst Du logischerweise ALLES sagen, was Du denkst. Manch einer findet Fette ja auch gut, und manch einer eben nicht. Ich weiß nicht, ob die besagte Freundin dick ist und sic darum angesprochen/beleidigt fühlt, aber es ist unsinnig.
Fast alle fetten Menschen sind übrigens selbst schuld an ihrem fett-sein. Also entscheiden sie sich ja dafür und man darf das folglich auch sagen. Muss man natürlich nicht und man muss ja niemanden verletzen, aber wenn das zum Thema passt, kann man es eben auch benennen.
Du hast nichts falsch gemacht und kannst das auch verteidigen.
Alles, was solche Menschen dann vorbringen, hat man ja meist gar nicht gesagt. Ich schätze darum, dass es um die derzeitige Gehirnwäsche geht, in der jetzt alles seitenverkehrt ist. Aber...das muss man ja nicht mitmachen!
Viel Glück im Kampf gegen die Dummheit!
Das hat halt etwas mit persönlichen Vorlieben zu tun, über diese sollte man überhaupt nicht diskutieren. Ich hätte diese Diskussion direkt zu Anfang weggeblockt, da dieses Mädel scheinbar ein Problem damit hat, wenn jemand andere PERSÖNLICHE Ansichten hat als sie und einem auch noch bösartige Absichten oder negative Charaktereigenschaften zuschreibt, nur weil man eben diese eine persönliche Meinung hat.
Wenns danach ginge und man dieses "mimi aber manche können nichts dafür, das sind auch normale Menschen" mal weiterspinnen würde um zu schauen, wo sich das noch alles anwenden lässt... Sozio-/Psychopathie, Aggressionsbewältigungsprobleme und Impulsstörungen. Davon ist auch nichts eine Frage der Entscheidung - muss man jetzt trotzdem extra erwähnen, dass man auch auf potenziell toxische Menschen steht, nur damit man bloß niemandem eventuell auf die Füße tritt?
Sorry aber - meine Meinung - so ein blödes Gesabbel seitens dieser Frau! Was ich übrigens extrem unattraktiv finde, sind Menschen, die mir einreden möchten, mein persönlicher Geschmack sei etwas Schlechtes.
Hallo, finde deinen Standpunkt vollkommen in Ordnung. Jeder hat eben seine Präferenz. Alles gut mach dir kein Kopf. Du hast dich ja nicht negativ über Menschen geäußert die mehr auf den Rippen haben. Jeder hat seinen Typ und das ist auch okay. Klar gibt es Krankheiten bei denen man einfach zunimmt und nichts dafür kann, genauso geht es auch andersrum. Es gibt Krankheiten, da hat man einfach Schwierigkeiten zu zunehmen. Wenn jemand extrem schlank ist findet das mancher vielleicht auch nicht attraktiv.
Ist eben persönliche Präferenz. Solange du dich nicht abwertend geäußert hast find ich das vollkommen legitim. Das Auge isst schlussendlich mit 😉
Mangelndem Selbstbewusstsein kannst du nicht alles recht machen. Denn sie beziehen alles auf sich selber. Und spielen dann die beleidigte Leberwurst.
Sofort: "Nein!!! 😕😊. So habe ich das nicht gemeint, wie du es verstehen willst". Und SOFORT, ganz offensichtlich: Themawechsel auf's Wetter. 😉😂.
Sie hat sich angesprochen gefühlt - das ist aber IHR Problem, nicht deines. Du darfst deinen Typ haben, wie du deinen Typ haben willst und musst dir von ihr nicht reinreden lassen. Nur weil sie mit sich selbst nicht klar kommt bzw. vermutlich genau deswegen schonmal Ablehnung erfahren hat.