Habt ihr ein IPhone-Backup?

Damit ist I-Cloud Speicher gemeint.

5 Antworten

Logisch mache ich Backups. Denn eine uralte IT Regel besagt „Backup ist wie Sex: je öfter, desto besser“.

Ich mache entweder ein verschlüsseltes Backup mit dem Finder unter macOS oder mit iMazing. So sind alle meine Daten kostenlos gesichert. Beim iCloud Backup wird ja nur ein Teil gesichert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Hallo,

meiner Meinung nach ist ein komplettes separates Backup beim iPhone unnötig, da alle relevanten Daten eh mit iCloud synchronisiert werden und nach dem einloggen mit einen neuen Gerät wieder eingespielt werden, dazu gehören Passwörter, Kontakte, Fotos, Lesezeichen, Notizen, Kalendereinträge und vieles mehr.

deswegen macht auch ab einer gewissen Zeit ein Speicherupgrade Sinn, ich bin seit 10 Jahren Apple Nutzer und komme mit 50gb Speicher hin… wenn man viele Fotos und Videos macht, wird man sicherlich mehr benötigen

Woher ich das weiß:Hobby

KevinHP  24.08.2024, 07:07

Seit wann werden Fotos nicht an das Speicherkontingent angerechnet? Früher war es doch immer so, dass man die Fotos nur sichern kann, wenn man genug Speicherplatz hat – oder verwechsele ich das?

Radon  24.08.2024, 07:20
@KevinHP

Hab doch geschrieben das diese mit synchronisiert werden und Mann sich mehr Speicher holen muss wenn man viele Bilder und Videos macht … was gibt es da falsch zu verstehen

KevinHP  24.08.2024, 08:05
@Radon

Oh sorry, da hab ich mich verlesen. Ich dachte, du meintest, dass ein zusätzlicher Cloud-Speicher unnötig sei.

Aber du meintest wohl nur das Backup selbst.

Finde ich persönlich unnötig. Du kannst auch einfach deine Daten auf deinen Computer kopieren wenn du das für wichtig hältst der Rest sollte im Normalfall normal abgespeichert bleiben auch wenn du 10 mal dein iPhone wechselst.

Ja ich habe ein iPhone-Backup. Auf meinem Computer. Das kostet mich nichts zusätzlich.

habe 200GB für 1,99 € das reicht locker