iCloud speicher lässt sich nicht kündigen was tun?

Fertig button ist blau - (Handy, Smartphone, Apple) Fertig button ist grau  - (Handy, Smartphone, Apple)

4 Antworten

Hab genau das selbe Problem!!

2GB werden nur in der cloud genutzt.

Auch zurück auf Werkseinstellungen, hat nichts gebracht 🤬

nervt tierisch, wenn man für zu etwas gezwungen wird und dann auch noch bezahlen muss!

Besten Dank, Apple.. noch ein Grund mehr zu Samsung oä. zu wechseln!


Nutellabrot131  30.12.2021, 20:24

Hast du jetzt eine Lösung dagegen gefunden? Ich habe das gleiche Problem

0

Bin seit einer halben Stunde telefonisch mit dem Support verbunden, wegen meines Versuchs die iCloud vom PC aus zu löschen. Es geht um 0,99€ im Monat, von denen ich mich abmelden möchte, also eigentlich eine kleine Standard-Formalität. Vorher hatte ich alle angegebenen Schritte ausgeführt und auch die Cloud annähernd geleert - und wurde eine Stunde vor dem PC verzweifelnd immer fassungsloser. Inzwischen hat die Dame der Service-hotline na ihren Vorgesetzten weitergereicht, der auch keinen Weg anbieten konnte, wie ich kündigen kann und der weitere ca. 10 Minuten benötigt hat, um den i-Cloud-Vertrag aus der Ferne zu löschen. Meiner Bitte um eine Kündigungsbestätigung konnte er nicht nachkommen und hat mir schließlich von Hand eine "Fall-Nummer" geschickt. Das alles ist für mich unfassbar, hat ca. 2,5 Stunden gedauert - und ich habe nicht mal eine Kündigung durchsetzen können, sondern nur ein "Downgrade" auf 5GB Cloud-Speicher.

Vermutlich hast mehr als 5 GB in der Eiwolke gespeichert, dann funktioniert der Downgrade nicht.


keks007688  19.03.2021, 14:53

Ich habe 2GB auf der Cloud und ich kann es trotzdem nicht machen. Also muss da ein anderer Fehler vorliegen.

1
  1. Wählen Sie "Einstellungen" > "[Ihr Name]" > "iCloud" > "Speicher verwalten" oder "iCloud-Speicher". ...
  2. Tippen Sie auf "Speicherplan ändern".
  3. Tippen Sie auf "Downgrade-Optionen", und geben Sie das Passwort für Ihre Apple-ID ein.
  4. Wählen Sie einen anderen Plan aus.
  5. Tippen Sie auf "Fertig".

einfachein243 
Fragesteller
 05.01.2019, 18:57

Genau das geht ja nicht wenn ich auf 5gb drücke ist der Fertig button grau

3