Welches Abo lohnt sich für mich?

3 Antworten

Du kannst ja mal mit 50 GB beginnen und wenn es einmal nicht mehr reicht, kannst du ja immer noch upgraden.

EmilyAutumnclou 
Beitragsersteller
 03.06.2024, 10:32

Stimmt, an das hab ich gar nicht gedacht. Danke!!

falls du zu wenig gebucht hast, kannst jederzeit upgraden. Wie man sieht, umso mehr man kauft umso günstiger ist es. Ab 200 GB kann man den Speicher auch mit der Familie teilen.

200 GB ist denke ich für die meisten ausreichend. Mir persönlich reicht es aber nicht und teile daher 2 TB mit meiner Familie.

EmilyAutumnclou 
Beitragsersteller
 03.06.2024, 10:33

Danke! Bin bisher die einzige (bis auf meinem Vater mit einem Firmenhandy), die ein iPhone besitzt. Deswegen macht es eher weniger Sinn, zu teilen. Aber trotzdem danke, das hilft mir sehr weiter!

Für iCloud zu zahlen, lohnt sich nicht. Sicherer und billiger ist ein verschlüsseltes Backup mit iTunes am PC und Kopie aller Fotos und Videos auf den PC. Dort kann man sie auf DVD oder BluRay brennen und auf 1 oder 2 externe Platten sichern.

So kann man selbst nach einem Verlust des Gerätes oder einem Systemwechsel noch auf alles zugreifen.

Macht halt was Arbeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

EmilyAutumnclou 
Beitragsersteller
 03.06.2024, 11:22

Hey du, bei mir funktioniert das Backup auf meinen PC per Kabel nicht. Ich weiß nicht wieso oder was ich dagegen machen kann, aber das habe ich des öfteren schon probiert. Habe auch keine Festplatte für Fotos und Videos, und außerdem kostet iCloud ja nicht viel. Ich gehe neben der Schule arbeiten und kann mir da ein paar Euro nebenbei verdienen.

HeinzHubert  03.06.2024, 13:21
@EmilyAutumnclou

Ich weiß, daß iCloud nicht viel Geld kostet.

Teuer wird es, wenn du deine Zugangsdaten vergisst (was hier sehr vielen Leuten passiert) oder Apple beschließt, daß sie deinen Apple Account sperren ( https://www.iphone-ticker.de/gefuehlte-willkuer-wenn-apple-aus-heiterem-himmel-den-account-sperrt-231225/ ). Sowas hat auch Google schon mal gemacht.

Dann hast du alle Sachen verloren, die du in iCloud gespeichert hast. Inkl aller gekauften Apps und Abos.

EmilyAutumnclou 
Beitragsersteller
 03.06.2024, 17:32
@HeinzHubert

Danke, weisst du in welchen Fällen Apple deinen Account sperrt? Und wie oft kommt das vor?