Habt ihr den elektrischen Kofferraum?

Nein 67%
Ja 33%

9 Stimmen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Moin Koio78!

Ja, das haben unsere Autos. Zumindest unsere 2 großen haben eine elektrische Heckklappe. Unser eines sportliches Auto hat dies nicht, aber hierbei öffnen sich die Heckklappen auch zur Seite, weswegen es auch etwas Sinnbefreit ist, wenn die elektrisch zu gehen würden.

Wir finden das ganz angenehm und ehrlich gesagt kann ich mir bei einer normalen Heckklappe auch nichts anderes vorstellen. Dort haben wir schon seit Jahren immer eine elektrische und ich möchte es nicht missen.

Es gibt ja auch die Funktion, dass man durch einen Fußtritt den Kofferraum öffnet, das funktioniert eigentlich sehr gut und wenn ich mal die Hände voll habe, klappt das super.

Gerade bei unseren Audis finde ich auch die Option gut, dass man hinten zwei Knöpfe zum schließen der Heckklappe hat. Die eine macht die Klappe einfach zu, bei dem anderen schließt sich das Auto zeitgleich ab. Das ist wirklich super!

Zuletzt mag ich auch noch, dass sich diese Kofferraumabdeckung dann ebenfalls elektrisch zufährt, denn dort sind auch Motoren eingebaut, die zeitgleich mit der Heckklappen dann nach vorne fahren und diese Abdeckung zufahren. Das ist praktisch 😂

Evtl. Bekommen wir demnächst noch ein sportliches Auto, bei dem der Kofferraum aber vorne ist 😉, da ist das natürlich nicht elektrisch

Wie sieht es denn bei dir aus? Hast du eine eklektische Heckklappe?

Koio78 
Beitragsersteller
 16.06.2024, 13:49

Nein. Ich habe kein Auto. Mein letztes Auto hatte keine. Cupra Born

Koio78 
Beitragsersteller
 16.06.2024, 13:49
@Koio78

Der Tesla meines Vaters hat die elektrische Heckklape

WeltraumVoyager  16.06.2024, 13:52
@Koio78

Achso, ich habe ja auch kein Auto und mein Motorrad hat keinen Kofferraum 😂

Nein

Also ich kann ihn per Fernbedienung entriegeln. Aber die Klappe schwenkt nicht automatisch auf oder so. Dass muss ich per Hand machen. Damit sie auf bleibt, muss ich auch per Hand so einen Metallpin aufstellen.

Zum Warum: Das hat Kühlung- und Leichtbaugründe. Die Kofferraumklappe ist mit der Motorhaube zusammengefasst.

Nein

Salue

Nein, hätte es einen gehabt, hätte ich das Auto nicht gekauft. Ich mag es nicht, wenn sich die Heckklappe automatisch öffnet und hinten eine Beule in den Aufbau des Anhängers schlägt.

Zudem öffne ich die Heckklappe schneller als der nervige Elektromotor. Mit diesen elektrischen Heckklappen hat man etwas eingeführt, was die Welt nicht braucht und bei Ausfällen erst noch teure Reparaturen bedingt.

Tellensohn

Nein

Hi Koio78,

Nein, haben wir nicht.

Unser Auto ist Baujahr 2000 :)

LG

LovePitbulls

Nein

Ich kann mir unter elektrischem Kofferraum nichts vorstellen, ich denke du meinst die elektrische Heckklappe. Ich habe an meinem Touran keine elektr. Hecktüre, ich vermisse sie auch nicht.

Koio78 
Beitragsersteller
 15.06.2024, 15:19

Ja. Die elektrische Heckklappe