Ein Person zu viel im Auto?

6 Antworten

Da wird ein Bußgeld fällig sein, dass ein riesen Loch in eure Urlaubskasse sprengt!

Ferner setzt die überzählige Person die Reise nicht mit im Auto fort!

In Deutschland wäre die Strafe da relativ gering.

Deutlich problematischer dürfte da sein sein das euch so die Weiterfahrt untersagt wird.

peterobm  06.08.2024, 08:23

da wird nix untersagt - die Person wird aus dem Fahrzeug entfernt - und darf sehen wie der weiterkommt 😉

koofenix  06.08.2024, 08:31
@peterobm

Doch, die Weiterfahrt wird untersagt bis das Problem behoben ist.

Bei einer Kontrolle steigt einer aus, dann könnt ihr weiter. Kostet Bußgeld, und der überzählige Mitfahrer muss sehen, wie er ans Ziel kommt.

Hallo,

so einfach wie die Antworten klingen ist das nicht.

Da ein zusätzlicher Sitz eingebaut wird liegt ein erlöschen der Betriebserlaubnis vor.

Somit Anzeige, wenn nötig TÜV Gutachten, Versicherung wird sich melden usw.

Somit, ich rate ab.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Im gesamten Leben aufgepasst