Wird es bald elektrische Kombis geben?

6 Antworten

3 gibt es in Deutschland schon (in China noch ein paar mehr):

MG5 (aus China)

Peugeot e308

Opel Astra e

Das wäre, wenn überhaupt, auch mein Ding...

Einer ist schon da...

Der Label Engländer aus China: MG5 Electric...

Ich würde mich aber über einen Hecktriebler mit LiFe Akku freuen... Und Panodach ist ein muss!

Es sind aber jede Menge in den Startlöchern.

https://www.autozeitung.de/elektro-kombi-modelle-203643.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MaxSensibel  13.01.2024, 08:47

Tesla M3 SR soll doch LFP haben. Dafür musst Du aber viele, gewohnte Dinge über Bord werfen, halt, das hat Tesla schon für Dich erledigt :)
Ansonsten, hat nicht auch MG 4 und Smart #1 einen LFP Akku bei einem seiner Varianten? Hecktriebler sind das zumindest.

Rumpelric  13.01.2024, 11:08
@MaxSensibel

Das Modell Y auch. Da ist ein ganze Lagerbestand abgebrannt, mit souveränem Löscherfolg.

Der MG5 hats den Akku auch.

MaxSensibel  13.01.2024, 12:19
@Rumpelric

hier gibt es noch Model Y, können also nicht alle abgebrannt werden und es gibt viele Werke auf der Kugel. Was sollen solche fragwürdigen Aussagen????

MaxSensibel  13.01.2024, 19:40
@Rumpelric

Du weißt aber schon, dass Akkubrände, selbst wenn ein BEV brennt, extrem selten sind? Meist brennen, wie beim Verbrenner die anderen Teile und sind entsprechend zu löschen. Die Bilder vom Brand lassen auch genau diesen Schluss zu, wenn die Akkus brennen, sehen die BEVs und die Löschergebnisse meist anders aus.

Die Feuerwehr hat hierzu entsprechende Erfahrungen und man muss sich da keine Sorgen machen. Aber ja, LFP sind nochmals brandunempfindlicher als NMC.

Gibt es schon, einige Beispiele sind ja hier genannt. Den Nio ET.5 Touring bin ich schon gefahren.

i5 wird kommen, ID.7 wird kommen, MG 5 gibt es, Stellantis hat einiges im Programm oder kommend.

Ob sie gekauft werden, das wird sich zeigen.

Ja. Nächsten Monat wird der BMW i5 Touring vorgestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung