Habt ihr das Gefühl, dass ihr die LGBT-Thematik insgesamt gut finden müsst aufgrund von gesellschaftlichem Druck?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nein, gar nicht! Es gibt gar keinen gesellschaftlichen Druck! 61%
Ja, sehr stark! 29%
Ja, etwas. 11%

12 Antworten

Ich will jetzt nicht behaupten, dass es gar keinen gesellschaftlichen Druck gäbe. Aber der hat absolut nichts damit zu tun, wie ich mit Queerness umgehe. Ich fand Homophobie schon mit 12, in den 90ern, idiotisch und unsinnig (und ja, da fällt auch drunter "sie sollen keine Kinder großziehen", oder was auch immer, nein ich diskutiers nicht), und das war bevor ich irgendwas über die Thematik wusste.

Druck dpielt hier einfach keine Rolle. Es macht keinen Sinn mit Queerness ein Problem zu haben. Jaja, eigentlich gibts ganz viele Punkte, oder was auch immer. Ist recht.

Nein, gar nicht! Es gibt gar keinen gesellschaftlichen Druck!

nö, ich bin Linksalternativ und Unterstütze von vorneherein alle Menschen egal welche Sexuelle Orientierung/Neigung, Geschlechtsidentität, Transidentität, Hautfarbe, Kink oder sonst was, wir leben im Jahre 2024 da muss sich niemand mehr schämen für das war er ist oder wo er herkommt, Menschen verdienen Anerkennung und Respekt anstelle von Diskriminierung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   30.01.2024, 22:20

Du findest kritik- und grenzenlos alles gut, was es theoretisch gibt?

BibiBIocksberg  30.01.2024, 22:22
@Inkognito-Beitragsersteller

solange dadurch keine Straftaten begangen oder etwas gegen den willen einer anderen Person, ja 100% unterstütze ich Jede Sexualität und alles Ausnahmslos.

BibiBIocksberg  30.01.2024, 22:28
@Inkognito-Beitragsersteller

weil ich ein Aufgeschlossener Mensch bin und jeden so Akzeptiere wie er ist (das sollten alle tun) und niemanden Diskriminiere für das was er ist, ich bin auch anders und möchte nicht das mich deswegen jemand schlecht behandelt.

Inkognito-Nutzer   30.01.2024, 22:32
@BibiBIocksberg

Warum muss jeder Mensch genauso aufgeschlossen sein wie du? Ich empfinde diese Erwartungshaltung von dir unrealistisch und überzogen. Indirekt wertest du ja auch Menschen ab, die ihre Grenzen anders setzen als du und die weniger aufgeschlossen sind als du.

BibiBIocksberg  30.01.2024, 22:37
@Inkognito-Beitragsersteller

naja du musst die menschen ja nicht Unterstützen,aber halt Akzeptieren das sie da sind und sie einfach nur nicht Angreifen, Beleidigen oder Diskriminieren.

Inkognito-Nutzer   30.01.2024, 22:45
@BibiBIocksberg

Google mal, was das Wort "akzeptieren" bedeutet.

Inkognito-Nutzer   31.01.2024, 09:04
@BibiBIocksberg

Ich glaube du hast das Thema nicht verstanden.

Nein, gar nicht! Es gibt gar keinen gesellschaftlichen Druck!

Davon, dass es ein Zeichen gesunden Menschenverstandes ist, Menschen einfach zu akzeptieren, wenn sie für ihre Eigenschaften nichts können, mal abgesehen...

Was ich gut oder schlecht zu finden habe, lasse ich mir von niemandem vorschreiben! Das entscheide ich alleine! Wenn mir deshalb jemand mit persönlichen Angriffen (Beleidigungen, Bedrohungen etc.) kommt, dann lässt das einzig und allein bei dieser Person sehr tief blicken. Nicht bei mir! Meine Haltung ändert sich dadurch jedenfalls nicht.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, gar nicht! Es gibt gar keinen gesellschaftlichen Druck!

Nein, absolut nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies
Ja, etwas.

ja, etwas würde ich schon sagen.
Aber trotzdem lebe ich einfach mein Leben.
leben und leben lassen.