Habt ihr auch seit langem keine Hasen mehr im Gegensatz zu früher gesehen?

6 Antworten

Leider sieht man hier insgesamt nicht so viele Hasen (früher auch schon), aber diese Woche habe ich gleich 3 gesehen.

Hasen sehe ich recht selten . Kaninchen öfter. Hasen sind keine Kaninchen oder umgekehrt. Hase und Kaninchen sind so unterschiedliche Arten wie Elefant und Nashorn. Es gibt zwischen Hase und Kaninchen mehr Unterschiede als zwischen Tiger und Löwe. Hasen und Kaninchen verhalten sich verschieden, können sich nicht paaren, haben unterschiedliche "Sprachen" und auch ihre jungen sind verschieden. Hasenjunge sind nestflüchter Kaninchen nesthocker. Hasen haben nicht mal einen Bau nur ihre Sasse.

Tatsächlich wird der Feldhase als gefährdet eingestuft.

Ich sehe regelmäßig und viele Hasen. Lene allerdings auch immer ländlich. Vorher im Sauerland und nun nah am Meer in Ostfriesland

Kann mich nicht über Hasen Mangel beklagen

Bei uns am Friedhof gibt es haufenweise Hasen, teilweise schon ein kleines Ärgernis, weil sie die Blumen an den Gräbern wegfuttern.

Bei uns auf dem Land sehe ich täglich mehrere Feldhasen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren