Brauchen Hasen/ Kaninchen ein Bett?

19 Antworten

Hi partymaz,

Ich hatte so eins auch schon mal, aber meine beiden Süßen haben es nur immer hin- und her geschmissen es an geknabbert und schließlich ist dieses teure Teil vollgepinkelt im Müll gelandet

Ich glaube nicht, dass ein Kaninchen ein Bett braucht. Das kuschelt sich so ins Heu. Aus Geldschinderei gibt es heute wohl alles für die Vierbeiner zu kaufen.

kaninchen brauchen kein bett.meine 4 die würden sich da noch nichtmal reinlegen sie legen sich immer auf heu!!!

also, ich habe mir mal so ein teil geholt, damit sie sich reinkuscheln können... aber hat nicht viel gebracht.

  1. brauchen tun sie es nicht, es gibt heu und stroh, das reicht.

  2. diese "betten" sind ziemlich ungeeignet; meine habens direkt angekabbert, und der stoff sind nicht so gesund aus, würde ich sagen.

ich habe aber das teil trotzdem sinnvoll verwenden können: ich habe in den rand schnitte reingemacht, sodass eine liegefläche daraus wurde, und das dann in einen alten bettbezug getan. jetzt hats eine sinnvolle verwendung gefunden:D wenn du es allerdings als bett für deine kaninchen kaufen möchtest, würde ich davon abraten, dazu taugt es nicht.

ne, brauchen sie nicht ... aber wenn sie keine weichen, nestähnlichen ecken zum schlummern haben nehmen sie vielleicht auch gern so ne couch. wobei da meist schaumstoff drin ist und die dinger zernagt werden. das ist nicht so gesund für die tiere. also lieber ne kiste mit stroh rein und gut is ;)